Beiträge von sofasurfer

    Meinst du unterbewertet wahrscheinlich im Sinne von interessant aber zu wenig bekannt, oder? Du könntest dir zum Beispiel mal Idena ansehen, die setzen bei ihrer Blockchain auf ein etwas anderes Konzept. Nennt sich Proof of Personhood und ist zum einen stromsparender als das gängige Proof of Work und hat auch einen demokratischen Ansatz.

    Also meiner Meinung nach bzw. bei mir im Freundeskreis halten wir das für ein ziemlich gut durchdachtes Konzept, auch wenn es noch eher am Anfang steht. Das Potential ist auf alle Fälle da und sie machen das auch sehr transparent, man kann auch immer wieder abstimmen wie es mit der Währung weitergeht und so.

    Ist natürlich immer subjektiv da eine Empfehlung abzugeben, aber nachdem du gefragt hast: Das wäre mein Tipp ;)

    Bin auch kein Freund dieser Marke, hab zu viele Dokus gesehen und Berichte gelesen. Kapitalismus at ist worst. Der Vollständigkeit halber muss man aber sagen, dass sie zwei Tage nach deinem Artikel dann doch eingebrochen sind und den überwiegenden Teil der Geschäfte eingestellt haben. Hier der Link.


    https://www.faz.net/aktuell/wi…in-russland-17902992.html


    Dass man Babynahrung und medizinische Produkte weiterhin vertreibt halte ich persönlich für vertretbar.

    Super spannend! Schade, dass hier so wenig Rückmeldung kann, mich würde das nämlich auch brennend interessieren! Ich bin selbstständig und eigentlich ausschließlich mit dem Rad unterwegs. Habe zwar keinen klassischen Arbeitsweg, aber der Weg zum Co-Working Space oder zu Kundenterminen z.B. Und auch bei den Servicekosten kommt übers Jahr doch so einiges zusammen.

    Hat hier vielleicht noch jemand Input? :)

    Ja, aber unregelmäßig und nie mehr als einen Tipp. Bin mir der geringen Chance natürlich bewusst und wie hier auch schon jemand geschrieben hat – eigentlich würde ich mein Leben durch einen Gewinn nicht sonderlich verändern wollen. Aber ich mag das sich Ausmalen was wäre wenn… Und dann der kleine Nervenkitzel wenn ich die Zahlen checke. Die Enttäuschung hält sich in Grenzen, weil ich eh weiß wie Unwahrscheinlich es ist. Also: Ziemlich irrationale Gewohnheit eigentlich, aber in dem Ausmaß finde ich es nicht schlimm.