Beiträge von Songoku1426

    Es sollte keine Rolle spielen, was man gerade 'gut' findet, sondern man sollte bei 'Buy-and-Hold' davon überzeugt sein, dass man die gewählte Lösung auch die nächsten 25-40 Jahre durchhalten kann.

    Und am Ende war es bisher einfach so, dass langfristig möglichst breit diversifiziert nicht die schlechteste Lösung war.

    Ob ein MSCI World / ACWI nun von Lyxor, xTrackers oder iShares ist, ob thesaurierend/ausschüttend oder 0,12% oder 0,25% TER, ist ziemlich egal. Hauptsache Du bleibts konsequent dabei uns ziehst es durch.

    super danke... dann brauch ich keine angst haben jetzt ich den

    MSCI World SRI EUR oder den Lyxor Core MSCI nehme für die Kinder...

    Fondsvergleich https://www.fondsweb.com/de/ve…IE00BP3QZ825,LU0392494562


    Nach der Auswertung von Finanztest ist der Momentum rund 2,2% p.a. besser gelaufen als der World. Das muss in Zukunft nicht so sein. Im Moment läuft er schlechter als der World (in der Grafik mit den Zeiträumen 1, 3, 5, max(= 8 Jahre) spielen). Ferner schwankt er stärker als der World, ich meine verstanden zu haben, dass Buchverluste Dich mental angreifen.


    Ich habe ihn als Beimischung, nicht als Basisinvestment. Für die Kinder würde ich ihn nicht als 100%-Investment nehmen, das ist aber ein persönliche Entscheidung.


    Fondsvergleich https://www.fondsweb.com/de/ve…IE00BP3QZ825,LU0392494562


    Nach der Auswertung von Finanztest ist der Momentum rund 2,2% p.a. besser gelaufen als der World. Das muss in Zukunft nicht so sein. Im Moment läuft er schlechter als der World (in der Grafik mit den Zeiträumen 1, 3, 5, max(= 8 Jahre) spielen). Ferner schwankt er stärker als der World, ich meine verstanden zu haben, dass Buchverluste Dich mental angreifen.


    Ich habe ihn als Beimischung, nicht als Basisinvestment. Für die Kinder würde ich ihn nicht als 100%-Investment nehmen, das ist aber ein persönliche Entscheidung.

    danke ihnen ... ich habe bei ing Diba 2 Junior Depots angefragt. Möchte dann 2 Stück besparen... Hätten sie mir eine Empfehlung für ein Kinder etf? Vielen Dank

    Fondsvergleich https://www.fondsweb.com/de/ve…IE00BP3QZ825,LU0392494562


    Nach der Auswertung von Finanztest ist der Momentum rund 2,2% p.a. besser gelaufen als der World. Das muss in Zukunft nicht so sein. Im Moment läuft er schlechter als der World (in der Grafik mit den Zeiträumen 1, 3, 5, max(= 8 Jahre) spielen). Ferner schwankt er stärker als der World, ich meine verstanden zu haben, dass Buchverluste Dich mental angreifen.


    Ich habe ihn als Beimischung, nicht als Basisinvestment. Für die Kinder würde ich ihn nicht als 100%-Investment nehmen, das ist aber ein persönliche Entscheidung.

    guten morgen sehr interessant was ihr da geschrieben habt… ich habe einen msci world momentum noch gar nicht gelesen?! Ist dieser ETF eine gute Anlage für meine Kinder ? ich habe ihn nur einen normalen ishares msci world ISIN …y983


    Hallo zusammen,

    es spricht nichts gegen ein zweites kostenloses Depot.

    LG

    danke... wo kann man 2 depots für 2 kinder abschließen? ING diba?!

    Guten morgen männer, hoffe es ist alles gut bei euch… ich habe meinem bankberater gesagt er soll die fonds still legen.. danke euch…







    Ich möchte einen zweiten etf besparen für meine kinder.. bei trade repbublich hab ich den standard ishares msci world ISIN IE00B4L5Y983…







    Ein kollege von euch hat mir gesagt ich soll bei der ing diba ein depot eröffnen für meine beiden kinder hier anmelden junior depot….







    Ich überlege a) was für einen zweiten etf? Macht es da dann sinn… iShares MSCI World SRI UCITS ETF EUR (Acc) ISIN IE00BYX2JD69




    b) soll ich bei trade republic einen zweiten besparen oder zu ing diba… das ist ja dann auch blöd 2 verschiedene online broker..??!




    viele grüße

    Guten Morgen zusammen, das hat mir mein berater geschrieben was sagt ihrdazu....



    für jeden Sparbeitrag gehen 3,75 % Ausgabeaufschlag ab. Das sind pro Sparplan mit 25 Euro ca. 94 Cent pro Monat.


    Somit landen tatsächlich 24 Euro und 6 Cent im Depot.


    Des weiteren haben die Fonds laufende jährliche Kosten von 1,45 %, die werden zwar nicht abgebucht, aber sie sind


    im Kurs enthalten.



    Die Fondsentwicklung ist derzeit negativ aufgrund der Ukraine-Krise, Energiekrise,…


    Dafür bekommt man allerdings derzeit mehr Anteile für das gleiche Geld, kauft also günstig ein.



    Gibt es noch weitere Fragen?



    Einen schönen Tag und viele Grüße


    danke kater ka für die info... heisst das jeden monat behält die sparkasse 3,75 prozent oder nur einmalig... hier sehe ich bei info.. einmalig siehst du das


    viele grüße