inzwischen erhielt ich die Selbstauskunft. Alles fein, nichts was mich die "interne Bonitätsauskunft" der Consors aufhorchen lassen müsste.
Wollen diese Banken einfach keine Konten für ältere Menschen führen, die zwar einen guten finanziellen Backround haben, aber kaum Bewegungen?
MERCI für Eure Tipps!
Und
@DarkSoul: Du darfst Dich aus diesem Konversation heraus halten!
Beiträge von Estel
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Dein SORRY nehme ich nicht an DarkSoul. Anstatt den Schlauen hier zu mimen, hätte ich an Deiner Stelle das so gemacht wie monstermania --> nützliche Tipps!
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Salü Schatzmeister Helmut und Koryphäe Monstermania,
vielen Dank für Ihre/Eure Einschätzung!
Ich werde als erstes diese Selbstauskunft bei der Schufa einholen und bin gespannt, was da drin steht.
@ monstermania: Wie hole ich das Schreiben im Anhang wieder heraus?
Dankende GrüßeEstel
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Guten Tag verehrtes Finanztip-Team,
auf Ihre Empfehlung hin wollte ich für meine Eltern ein Online-Girokonto bei der Consorsbank einrichten. Nach dem üblichen Schriftverkehr und dem Post-Ident, erreichte uns ein Brief, in dem sich die Bank für unser Interesse bedankte und uns ablehnte (nach Schufa-Prüfung, war aber nicht direkt die Begründung!).
Die Begründung war: "Interne Bonitätsprüfung!"
Frage:
Darf die Bank das?Hintergrund:
Wir wollen uns die teuren Bankgebühren bei der VR-Bank sparen (wie von Ihnen empfohlen, dafür vielen Dank!) und deshalb die Bank wechseln. Wir hätten damit nur ein Konto.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Herzliche Grüße
Markus Ertel
[Anhang wurde von der Moderation entfernt]