Beiträge von Phii

    Danke, somit sind die Order-Kosten nicht so wichtig?


    Ist eine quartalsweise Ausführung von Sparplänen eigentlich schlechter als die monatliche?

    Woran liegt es?


    Zero wäre was, Aktien ab 500 € kostenlos, auch gettex wie SC.

    Hat einige Gründe. Alleine der weitere Login bei der Baader Bank ist unpraktisch. Die Ordergebühren lassen sich nicht von der Steuer absetzen(die Flat für 35 Euro ebenso nicht). Der Login und das Handeln ist mit E-Mail und Passwort einfach möglich.

    Insgesamt bin ich ein wenig verunsichert. Außerdem dauert das Überweisen vom Verrechnungskonto auf das Referenzkonto mindestens 1,5 Tage… usw…

    Muss ich dann bei 20% schon den Gewinn mitnehmen? Welcher Broker wäre das für dich?

    Ist denn mein Sparplan pro Quartal für 1,50 Euro auch schon zu teuer?

    Guten Abend,

    ich weiß, dass Finanztip das Investieren in Einzelaktien nicht empfiehlt. Jedoch wüsste ich gerne, ab welchem Betrag sich das Investieren lohnt?

    Da ich aktuell beim DKB Broker bin und grundsätzlich wenig Aktienorder aufgeben würde, wäre ich über eure Hilfe dankbar.


    Sommerliche Grüße

    Phil

    (...)


    Wenn irgendeine meiner Banken es noch jemals erforderlich machen sollte, dass ich an irgendeinem Schalter erscheine, bin ich da ab dem Zeitpunkt kein Kunde mehr.

    Da stimme ich dir vollkommen zu. Denn selbst die Filialbanken verabschieden sich zu einem großen Teil von ihren Filialen ;).

    Guten Morgen,

    ich bin DKB Kunde und habe mit dem gestrigen Tag keine echte Kreditkarte mehr.

    Daher wollte ich in die Runde fragen, ob das problematisch ist? Denn insgesamt fühle ich mich mit der Debitkarte wohler, da diese mit der neuen App wunderbar harmoniert(Beispielsweise: Umsätze sofort vorgemerkt).

    Hallo, ich wollte einmal erfragen, ob Gettex wirklich so schlecht ist?

    Denn ich wollte mein Depot bei Scalable aufbauen und dieses ausschließlich nutzen.

    Guten Abend in die Community,

    ich wollte mich vergewissern, ob ich mit meinem finanziellen Weg gut aufgestellt bin.

    Aktuell habe ich ein Girokonto(plus Tagesgeldkonto) und Depot bei der DKB. Mittlerweile lasse ich das DKB-Depot still liegen, denn ich habe ein neues Depot bei Scalable eröffnet und nutze dieses für Sparpläne und wenige Aktienorder.

    Da ich jedoch hörte, dass viele noch weitere Depots oder Girokonten haben, so wollte ich fragen, ob mein Weg zu minimalistisch ist?


    LG

    Paul