Beiträge von dk_fin

    Liebe Finanztip-Community,


    ich möchte ein Tagesgeldkonto für das Ansparen eines Notgroschens getrennt meines Girokontos anlegen. Finanztip hat hierfür ja einige Empfehlungen. Allerdings kommt es mir so vor, als würden die Kriterien hauptsächlich aus Einlagensicherung und Zinzen bestehen. Als ich die empfohlenen Banken recherchiert habe, sind mir sofort sehr viele negative Bewertungen aufgefallen. Beispiel: Die TF Bank, welche empfohlen wird, hat auf FInanztip 55% negative Bewertungen! (Q: https://www.finanztip.de/erfahrungen/tf-bank/ ) Hauptsächlich bestehen diese aus unzureichendem Support, schwierigem Kontakt und den Zwang der Angabe eines Grundes für Abhebungen sowie eine lange Eröffnungszeit. Aber auch andere empfohlene Banken wie die Renault-Bank hat 43% negative Bewertungen (Q: https://www.finanztip.de/erfahrungen/renault-bank-direkt/). Solche negativen Bewertungen sieht man auch direkt bei den Google-Bewertungen.


    Ich hätte gerne ein Tagesgeldkonto, bei welchem ich darauf vertrauen kann, dass die Bank einen schnell erreichbaren Support bietet und ich sicher jederzeit ohne Angabe von Gründen oder häufig auftretenden Problemen beim Login Geld zurück auf das Referenzkonto überweisen kann. Weiterhin sollte die Eröffnungszeit erwartbar keine 2-3 Wochen dauern, was häufig als Kritik bei zb. der TF Bank angeführt wird.


    Habt ihr hierfür eine Empfehlung für mich? Ich validiere die Sicherheit und schnellen Kontakt höher als Zinsen, da ich dort maximal 5-10.000€ ablegen werde. Nur Negativzinsen möchte ich vermeiden.


    Vielen Dank!