Beiträge von JohMs

    Hallo zusammen,


    ich in neu in diesem Forum, seit etwa 8 Jahren immer noch sehr zufriedener DKB-Kunde und interessiere mich für Erfahrungen mit der Nutzung der neuen DKB-Debitkarte.

    Ich möchte gerne mal meine Debit bei Papay hinterlegen und testen. Nur wenn ich die neue Debitkarte aktiviere, steht meine Kreditkarte (Charge) auf Kündigung.

    Deaktivierung ist nicht vorgesehen, finde zumindest nichts. Die Kreditkarte möchte ich aber momentan noch behalten.

    Testet hier jemand die Hinterlegung bei PP?

    DIe Debitkarte habe ich bei Paypal hinterlegt und es funktioniert gut. Ich hatte noch eine Betrag bei Paypal stehen, die wurde bei einer Zahlung abgezogen und der Rest über die Debitkarte. Der abgebuchte Betrag wurde sofort über die DKB-App angezeigt.


    Meine Erfahrungen mit der Nutzung der Karte sind bisher gemischt:

    Wir waren in Oslo. Meine Frau konnte fast alles mit der neuen Karte (über G-Pay) bezahlen. (Ich hatte meine noch nicht.) Im Hotel wurde als Sicherheit nur eine Kreditkarte akzeptiert.

    Jetzt waren wir ein paar Tagen in Noord-Holland: An einer Tankstelle wurde die Debitkarte akzeptiert, an einer anderen nicht (nur Visa-Kreditkarte). Im SUpermarkt wurde die Debikarte uauch nicht akzeptiert, im Restaurant schon. Girokarte scheint dort immer zu gehen.

    Hier in Münster kann ich meistens mit der Debitkarte (via G-Pay / Handy) bezahlen, viele Kneipen, Bäcker o.ä, akzeptieren nach wie vor nur die Girokarte.


    Mein vorläufiges Fazit nach diesn kleinen Stichproben: Ich werde die Kreditkarte behalten, die Girokarte brauche ich zur SIcherheit auf jeden Fall. Das Versprechen "Nur noch eine Karte statt zwei." kann nicht gehalten werden.


    Schönen Gruß


    Johannes