Ich sehe das auch so. Werde mich jetzt erst mal bei der UniCredit schriftlich beschweren und nach der Rechtsgrundlage fragen. Nächste Eskalationsstufe wäre dann Beschwerde bei der BaFin (bin in Deutschland). Mal schauen was passiert…
Beiträge von Biba
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Zur Information an alle mit Referenzkonto bei der UniCredit:
nach Auskunft der Sberbank lehnt die UniCredit generell die Transaktion ab, d.h. wer noch ein anderes Konto hat, das für die Rückzahlung in Frage kommt, sollte der Sberbank direkt diese Bankverbindung mitteilen um sein Geld zu erhalten.
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Zur Information an alle mit Referenzkonto bei der UniCredit:
nach Auskunft der Sberbank lehnt die UniCredit generell die Transaktion ab, d.h. wer noch ein anderes Konto hat, das für die Rückzahlung in Frage kommt, sollte der Sberbank direkt diese Bankverbindung mitteilen um sein Geld zu erhalten.
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Danke ESBE!
Mit dem Vorgesetzten der Dame zu sprechen ist momentan der Plan, danach ggf. weitere Schritte nach oben in deren Hierarchieleiter…
Referenzkonto ändern ist halt wieder mit Aufwand und Zeit verbunden, und das scheue ich im Moment noch etwas.
Hatte gehofft, es gibt hier jemand, der bei UniCredit schon alles durchgedrückt hat, dann hätte ich diesen Fall als Referenz nehmen können, nach dem Motto „wieso geht es bei ihm / ihr und bei mir nicht?“ vielleicht meldet sich ja noch jemand….
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Hallo zusammen,
Bei mir wurde nun endlich die Rückzahlung avisiert, Dr. Kaindl im Auftrag der Sberbank in Abwicklung - nun teilt mir meine Bank (UniCredit) mit, die Zahlung wird zurückgewiesen weil die Sberbank ja dem Embargo unterliegt ?! Rücksprache mit der Beraterin ergab keine Lösungsmöglichkeit, sie könne da auch nichts machen… und wie soll ich dann an mein Geld kommen?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und wie habt ihr das Problem gelöst?
Danke für alle Antworten im Voraus!