Beiträge von NKS

    Okay, dann habe ich das wohl irrtümlich zusammengeworfen.


    Es wird dann vermutlich so sein, dass ich bei der direkten Strecke Zuhause-Büro die aktuell noch 35 Cent vom Finanzamt erhalte und alles weitere vom Arbeitgeber. Da ich die einfache Strecke Zuhause-Büro nicht vom Arbeitgeber erstattet bekomme.


    Vielen Dank für deine Antwort johu

    Ich bin für die Betreuung verschiedener Standorte einer Niederlassung zuständig und nutze dafür meinen privaten PKW.


    Mein Arbeitgeber erstattet mir pro gefahrenen Kilometer 30 Cent.


    Meistens fahre ich morgens zu einem Standort und anschließend in mein Büro.


    Fallen die angefallenen Kilometer unter die Pendlerpauschale welche aktuell bei 35 Cent pro KM liegt und ich könnte mir die verbleibenden 5 Cent pro KM vom Finanzamt erstatten lassen ?