Beiträge von Lion723

    Das ging sehr schnell mit euren Antworten - hatte ich nicht erwartet. :)
    Ich versuchs mal zu meinem Verständnis aufzudröseln.

    Kater.Ka

    Die feste Gebühr von 3,90€ (max. 0,39% bei 1000€, darunter gebührenfrei) finde ich eigentlich super im Vergleich zu anderen Anbietern. Bei steigender Anlagesumme ist das ja vernachlässigbar klein?


    Zum Erfolgshonorar: Wenn ich (hypothetisch) 10.000€ anlege und über 10 Jahre 10.000€ Gewinn (etwas gerundet) als Ziel habe, dann wäre ja beispielsweise bei einem tatsächlichen Gewinn von 12.000€ nur eine Gebühr von 300€ (15% auf 2.000€, 1,3% auf 22.000€) einmalig fällig. Das ist doch weitaus besser als jährlich 0.5% bis 1% abzugeben?

    Zum Portfolio: Genaue Diversifikation und Anleihen kann ich nicht beurteilen. Da findet man ja sicherlich auch unterschiedliche Meinungen/Empfehlungen.


    LebenimSueden Punkt 4: Zeit & Wissen. Ich traue mir zwar den Research zu, möchte aber nicht zu viel Zeit reinstecken müssen. Scalable und Co sind mir mit ca. 0,75% aber zu teuer. Die Zeit muss man aber in meinen Augen reinstecken, damit man sich sinnvoll informiert, in was man investiert. Da gibt es sicherlich Experten, die das besser können.


    monstermania Der Großteil der Frauen in meinem persönlichen Umfeld investiert aus verschiedenen Gründen gar nicht. Ich finde es cool, wenn es Unternehmen gibt, die auch Frauen dazu bewegen wollen. https://makemymoneymatter.co.uk/21x/ Ablasshandel oder sinnvolle Marktmechanismen?

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum, aber würde gerne gleich mal eine Frage stellen: Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit dem Anbieter Grünfin gesammelt? Für mich scheint es eine einfache und ggf. sogar bessere Alternative zu selbst ausgewählten ESG ETFs zu sein.


    Ich habe über eine Facebookanzeige einen Willkommensbonus von 20€ bekommen und überlege, ob ich dort anlegen sollte


    Was haltet ihr von dem Angebot?

    [Link wurde von der Moderation entfernt]

    https://www.grunfin.com/de


    LG