Nur zur Info:
Smart Broker hat Online die Eröffnung eines Depots abgelehnt und schriftlich hat es bis jetzt nicht geklappt, soll aber möglich sein, ich warte.
HSBC hat auf meine Anfrage nicht geantwortet.
DAB BNP Paribas ermöglicht das nur über einen Vermögensverwalter.
Black Rock schreibt lediglich:
"Bitte beachten Sie, dass wir nur in Luxemburg domizilierte Fonds administrieren."
Consors braucht für seine Antworten lange und schreibt dann, dass ein Depot eröffnet werden könne, fragt dann aber welche ETFs ich habe und als ich die denen mitteile, schreibt Consors, dass diese nicht bei Consors aufbewahrt oder gehandelt werden können.
Interactive Brokers habe ich noch nicht versucht, ein Konto zu eröffnen.
Da die Eröffnung eines Depots lange dauert und man Meldeunterlagen, etc. einreichen muss, die man bei der Stadt beantragen muss oder einen aktuellen Personalausweis braucht, den wir erst beantragen mussten, komme ich nicht umhin, die ETF-Bestände bei der Comdirect zu verkaufen, denn ich habe der Comdirect geschrieben, dass sich das mit der Eröffnung des neuen Depots hinzieht und habe mich entschuldigt und dass ich nach Eröffnung dann die Bestände sofort übertragen würde, aber die Comdirect schreibt nur, dass ab 01.09.2022 meine ETF-Bestände, die nicht verkauft wurden, beim Amtsgericht hinterlegt würden, Mitte Juli 2022 hatte die Comdirect mich deswegen zum erstenmal angeschrieben ohne Hinweis auf das Amtsgericht.