Beiträge von Lilli27

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die Antworten. Ich werde jetzt die tatsächlichen Kilometer für Hin- und Rückfahrt angeben. Unter dem Link habe noch einmal nachgelesen wegen der Höhe der zumutbaren Belastung.

    Erstmal vielen Dank für die Antwort:) Die Aufstellung mit Kilometer zum Arzt und Behandlungen und deren Kosten dabei habe ich bereits über erstellt.


    Meine Frage ist: darf ich die Kilometer für Hin- und Rückfahrt ansetzen und kann man etwas steuerlich geltend machen, wenn man dabei auf eine Begleitperson aus der Familie angewiesen ist (der Weg zu den öffentlichen Verkehrswegen war zu weit, konnte ich nicht selbst bewerkstelligen und PKW konnte ich in dieser Zeit auch nicht fahren).

    Hallo Zusammen,

    ich war im vergangenen Jahr wegen Unfall/Beinverletzung mehrere Monate krank geschrieben, bin verheiratet und 1 Kind ist noch gemeldet gewesen. Können die Fahrten zum Arzt etc. mit Hin- und Rückfahrt angesetzt werden und wenn man auf eine Begleitperson aus der Familie angewiesen ist z. Bsp. wegen Fahrten zum Arzt und Behandlungen, kann man dieses separat geltend machen?

    Grüße Lilli