Beiträge von jan12

    Hallo,


    wenn man bei Scalabe ein Depot eröffnet merkt man ja ziemlich deutlich,das es bei der Baader Bank geführt wird. Man geht ja so wie ich das beurteile auch 2 Vertragverhältnisse ein. Eins mit Scalabe eins mit der Baader Bank.


    Ist das bei anderen Neobrokern wie Trade Republic auch so, oder tarnen die das besser ? Ich weiß zwar das das Verrechnungskonto bei der Solarisbank geführt wird, aber man hat ja direkt nichts mit denen zu tun.

    Hallo,


    ich liebäugle damit in den Lyxor Eurostoxx 600 ETF anzulegen. Allerdings wurde Lyxor ja Aumundi übernommen. Ich mache mir Sorgen das der Lyxor Fonds dann irgendwann geschlossen wird und ich durch den Verkauf Steuerliche Nachteile erleide. Meint Ihr meine Sorgen sind berechtigt. ?

    Hallo,


    wenn ich ein Depot dort eröffnen möchte, kann ich das auch wenn ich gerade in Spanien bin ? Muss ich extra dafür zur Post oder bekomme ich von denen Post ?


    Viele Grüße

    Jan