Beiträge von Helge

    Hallo Dirk,


    ich teile Deine Ansichten absolut. Danke für die kompetente Info.

    Nach der Pleite mit Prokon, die ich verschmerzen musste, bin ich eigentlich auch geheilt, was solche Offerten angeht.


    Ich habe dieses Forum erst durch das Finanzangebot kennen gelernt und schätze es sehr, wenn wir uns hier fachlich austauschen.

    Den einen oder anderen Rat in Finanzfragen habe ich sicher auch zu geben.

    Danke euch sehr für die interessanten Beiträge.:thumbup:

    Offensichtlich ist da bisher niemand wirklich überzeugt, was mich auch vorsichtig sein lässt.


    Man hat mir zwischenzeitlich nähere "Bilanz-Informationen" zukommen lassen, etwa dies hier:


    "Warum investieren Sie in Biohacks
    • Eigenkapital von 53 MIO CHF
    • Unternehmensbewertung 108 MIO € (Kleeberg Valuation Service GmbH - München)
    • Deutsches Unternehmen mit Produktion in Deutschland
    • Kurze Laufzeit, attraktiver Festzins
    • Großhandelsverträge mit REWE Kaufland, EDEKA, JET u.v.m"


    ....außerdem sei man über "Spirit" der Hauptsponsor der MTV Music Awards. Der Zusammenhang mit Spirit ist mir nicht klar.

    Daneben noch diverse Jubelberichte aus der Presse und dass man 2023 an die Börse an die Börse gehen werde.

    Aktuell kontaktiert mich ein Finanzanbieter und vertreibt Wandelanleihen, deren Ausschüttung 5,25 % Zinsen garantiert.


    Die Firma nennt sich BIOHACKS und ist in der Schweiz sesshaft. Eine deutsche Vertriebsagentur befindet sich offensichtlich in Düsseldorf.


    Ich frage mich, ob das Angebot seriös ist und konnte darüber im Netz nichts genaues finden.


    Unweigerlich fiel mir als Parallele der Windparkbetreiber Prokon ein.


    Die Frage danach dürfte auch für alle anderen Interessenten Ihrer Newsletter von Interesse sein.


    Meine Frage ist daher:

    Handelt es sich hierbei nach Ihren Kenntnissen um eine seriöse Finanzanlage?


    Welche Informationen sollte ich dringend einholen, bevor ich das Angebot nutze, sofern es als seriös anzusehen ist?