Beiträge von nofear123

    Das hört sich doch nach einer guten Lösung an. Es ist eben nicht immer der Königsweg, sich auf kostspielige (und oftmals) fachferne Anwälte oder auf freche Schreiben der Verbraucherzentrale einzulassen. Oftmals genügt einfach ein klärendes, sachliches Gespräch. Das freut mich für Sie :)

    Das ist in der Tat das erste Mal das ich soetwas höre. Meine Erkenntnis, die ich aus meinen Widerrufsabenteuer bisher ziehen konnte ist sich auf die Hinhaltetaktik der Banken nicht einzulassen. Entweder sofort klagen oder es ganz sein lassen. Ich habe es anfangs auf die nette Tour mit der Bank versucht. Leider vergeblich, daraufhin ab zum Fachanwalt und RSV eingeschaltet. Das Ganze läuft jetzt seit einem Jahr. Gerichtstermin wurde jetzt auf Okt. 2016 gelegt. Ein Angebot über einen besseren Zins hätte mir damals gereicht. Jetzt muss ich es auf die harte Tour versuchen. Wenn es mir gelingt die Rückabwicklung durchzuboxen brauche ich eine Anschlussfinanzierung. So ich das hier lese ist es nicht mehr so einfach eine Anschlussfinanzierung zu bekommen. Das Ganze ist ein Armutszeugnis seitens der Banken. Wie so oft in D werden Banken/Versicherungen/Firmen von der Politik beschützt. Der Kunde ist immer der Dumme. Ich habe keine Angst gegenüber den Banken. Nur Mut, so eine Chance gibt es nur einmal im Leben.