Beiträge von derchris02225

    Hallo Zusammen !


    Erstmal vielen vielen Dank an alle ! Ich antworte jetzt erst, weil ich mir nach den Antworten Gedanken über eure Antworten und über mein Vorhaben gemacht habe. Ich bin dann doch zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das Konto bis zum Ende der Insolvenz behalten werde. Jetzt nicht weil es dann doch zu viel "Aufwand" wäre, sondern weil es mir a) zu riskant wäre, dass doch was nicht zu 100% klappt und b) es wegen wenn ich Glück hätte 2€ im Monat weniger ginge...


    Das mit dem ein wenig Sparen hörte sich zuerst gut an aber so habe ich eine Filiale in meiner Ecke und weiß was ich habe so lange ich wegen der Inso vllt mal hin muss... Wenn das alles vorbei ist, dann eröffne ich lieber ein "richtiges" Konto bei einer Bank die ich mir dann auswähle und die nicht nur wegen den Kosten zu meinen Bedürfnissen passt.


    Ich denke, dass dies jetzt erstmal die bessere Vorgehensweise ist.


    Noch mal vielen Dank und ein schönes Wochenende !

    Hallo Zusammen,


    ich stehe vor einem Problem welches nun wirklich eins sein wird oder aber ich stelle es mir nur so vor und es wird einfacher als ich denke. Ich wäre jedenfalls sehr froh wenn mir jemand helfen kann.


    Und zwar bin ich nun endlich in der Schuldnerberatung nachdem ich mich Jahre lang nicht getraut habe aktiv was an meiner Situation zu ändern. Im Moment habe ich ein Basiskonto als P-Konto bei der Deutschen Bank. Um noch mehr Geld zu sparen, würde ich gerne zu einer anderen und kostenlosen Bank wechseln. Jetzt steht einem ein Basiskonto natürlich nur zu, wenn man noch kein Konto hat. Da ich das alte Konto ja kündigen muss, hätte ich nach der Kündigung ja kein Konto... So weit so gut. Aber ist es auch möglich, bzw. so vorgesehen, dass sich das überschneiden kann, damit es da keine Probleme mit Geldeingängen und Rechnungen gibt ?


    Ich würde es so machen: Die Kündigung aufsetzten, als Kopie zum Antrag für die neue Bank beifügen und bei dem Antrag für ein Basiskonto Angeben: Kein Girokonto vorhanden da von mir gekündigt siehe Anlage...


    Würde das so gehen oder muss ich das alte Girokonto kündigen, warten bis dies komplett von der Bank getan wurde, das neue beantragen und dann hoffen, dass es so schnell geht, dass der Geldeingang gesichert ist und ich meine Rechnungen zahlen kann ?


    Vielen Dank

    Grüße

    Chris