Beiträge von Finanz-Chris

    Vielleicht haben es einige von euch in den Nachrichten gehört. Zum Muttertag sind die Commerzbank Server ausgefallen und man konnte an diesem Sonntag in vielen Teilen Deutschlands nicht mit der EC-Karte der Commerzbank bezahlen.


    Nun ist diese Bank Teil der Cash-Group und man kann sich auch anderswo gebührenfrei Geld holen.
    Aber was machen Kunden anderer Banken, die nicht zur Cash Group gehören?





    Worauf ich eigentlich hinaus will:
    Wann wird es endlich soweit sein, dass egal bei welcher Bank ich Kunde bin - ich überall gebührenfrei Geld abheben kann?!


    Wir leben im Jahr 2015, Kundenservice ist seit Jahren das Thema - aber wenn ich als Kunde einer großen Privatbank nur die Sparkasse in der Nähe habe, muss ich Gebühren zahlen. Natürlich entstehen der Bank gewisse Aufwände, die sie damit auffangen wollen - verstehe ich alles.
    Aber sollte nicht das Wohl des Verbrauchers an erster Stelle stehen.
    Schließlich wollen wir mit dem Bargeld Dinge kaufen, also Geld in die Wirtschaft pumpen - eine Tatsache die über mehrere Ecken und Umwege allen Banken zu Gute kommt.


    Ich möchte mich hier mit einsetzen, dass wir an allen Bankautomaten - egal von welcher Hausbank man kommt, gebührenfrei Bargeld abheben kann!


    Wer ist noch dafür?


    :)

    Du findest solche Codes reichlich im Netz. Such einmal nach "Rabatt MARKE X" oder "Gutschein MARKE Y".
    Zahlreiche Gutscheinportale bieten diese kostenfrei an und machen auf Rabatte aufmerksam.


    Aber auch hier wieder - nicht täuschen lassen. Natürlich sind dies alles Lockangebote und von vorn bis hinten durchkalkuliert. ;)

    "Fluege.de findet den billigsten und schönsten Flug." So säuselt es Reiner Calmund in einem Werbespot für das Internetportal in die Kamera, während die hinter ihm stehende Stewardess ein Lächeln aufsetzt, bei dem man am liebsten gleich abheben möchte.


    Das kann ich aber so nicht stehen lassen. Ich habe es selber mal überprüft.
    Schau dir mal die s.g. Preisvorschau an. Hier findest du tatsächlich auch immer den Flug, zu den absolut günstigen Preisen (ohne Folgekosten). Natürlich in der Zukunft, unter der Woche, zu vielleicht ungünstigen Zeiten und ggf. mit weiter Anreise. Aber damit werben Sie ja nicht - den günstigsten Flug findest du tatsächlich, ob du diesen auch so günstig buchen kannst, steht auf einem anderen Blatt.


    Mir zollt das Unternehmen einfach großen Respekt ab. Ich komme aus der Gegend und kenne die Geschichte auch ein wenig. Ein junges Unternehmen, gegründet von 3 Studenten, in einem Wohnheim - über Wochen programmiert und aufgebaut und dann sind sie damit so erfolgreich, unter den Top-Reiseanbietern in Deutschland. Fehler hin oder her, dafür haben sie meinen Respekt!!!!


    Ein anderes, positives Beispiel aus dem Marketing. Erinnert ihr euch an das Ski-Springen?
    Ja, Fluege.de steht unter den Skiern (und hätte damit eigentlich auch bei Olympia dabei sein müssen).
    Sie haben vor wenigen Jahren einen Sprung-Ski Hersteller aus Thüringen vor dem Bankrott gerettet (ich glaube Germina), diesen umbenannt und sich das Recht erworben unter den Skiern werben zu dürfen. WIE GEIL IST DAS DENN? Als aus Marketing-Sicht ein echter Coup, da haben sie was tolles geleistet!!!
    Auch die Mitarbeiter sind dankbar und das Know-How welches erhalten bleibt, dazu hier: http://www.thueringer-allgemei…spitze-zurueck-2009176979


    Aber ihr habt Recht, so manche versteckten Kosten sind ärgerlich, aber aufpassen muss man heute bei jeder Online Buchung.
    Die Trennung zwischen Marketing/Werbung und der Realität darf aber heute weniger denn je vergessen werden. Man darf sich halt nicht blenden lassen und muss auch einmal Dinge kritisch hinterfragen und Werbeslogans sollte man eh nicht zu ernst nehmen. ;)

    Ich bekomme ebenfalls immer eine Abrechnung von Vodafone in der Papierform zugeschickt.
    Versuch dich mal online (oder via App) in deinen Vodafone Account einzuloggen. Dort kannst du die Papierrechnungen abbestellen und so gehts:


    1. "Mein Vodafone App" öffnen (ggf. im App Store herunter laden) oder über vodafone.de einwählen.
    2. Unter "Rechnung" die Option "Einstellung" klicken.
    3. Das Häkchen entsprechend deiner gewünschten Rechnungsart (Online oder Papier) setzen.


    Das allerdings die Papierversion in Rechnung gestellt wird, halte ich nicht für verwerflich, schließlich entstehen auch hier Kosten. 2,50€ sind zwar zu viel, aber eben eine Möglichkeit des Anbieters das Geld für den Service zu "verdienen".

    Wenn es so seriös ist, warum haben sie Ihren Sitz dann nicht in Deutschland oder der EU?
    Damit hätten sie doch die Möglichkeit einen viel größeren Kundenstamm zu generieren.


    Unternehmen mit Sitz in der Karibik/Ausland und Telefondiensten oder Werbung im Inland halte ich grundsätzlich für unseriös oder zumin. für fragwürdig - ohne eine genaue Prüfung oder Erfahrungen anderer "User" und Google würde ich auch lieber die Finger davon lassen.


    Kredite, welche mit der Zeit immer größer werden. Das klingt doch irgendwie nach einem Schneeballprinzip.


    In einer Folge Two and a half men, hat das Alan doch auch einmal gemacht. Kredite bei seiner Familie aufgenommen und Ihnen schnelles Geld mit neuen Krediten von anderen zurück bezahlt - irgendwann bricht das System eben zusammen. Vielleicht ist das mit diesem Fall sogar vergleichbar ;)

    Wenn du dies über eine App getan hast - ist es vielleicht sogar nur ein technischer Fehler. Meines Wissens, wird die Darstellung der Preise (inkl. aller Bearbeitungsgebühren) auf der Browser-Version für den PC vor dem abschließenden Kaufprozess angezeigt.


    Ich würde dies auch genauso dem Service mitteilen oder dich ggf. gleich an die Technik wenden.
    Über solches Feedback ist man doch sehr dankbar und sicher wird man dir die angefallenen Kosten dann auch erstatten.


    Gleich immer zum Verbraucherschutz zu rennen und mit Klagen drohen, halte ich für übertrieben. Fluege.de ist viel zu groß, dass Sie absichtlich Verbraucher täuschen können und wollen. Also einfach mal die Mitarbeiter freundlich darauf hinweisen, deinen dokumentierten Fall auch einreichen und schon werden sich die Probleme auflösen!

    Wenn man hier auch in "Seltene Erden" investieren kann, würde ich dies meinen Kindern sogar empfehlen! :)


    Allerdings weiß ich nicht ob ich mein Geld 18 Jahre lang zwei Bundeswehrangehörigen anvertrauen möchte - hier gehe ich wohl lieber zur Bank. Weiß jemand etwas über die Sicherheit meiner Investition über diesen Zeitraum? Ist die Garantie "100% physisches Eigentum" sicher? Kann ich das Gold dann auch bei mir daheim einlagern?


    Aber ein schönes Geschenk zum 18. Geburtstag wäre es ja schon - ein Barren Gold oder Silber!

    Zitat

    Die Verbraucherzentrale Hamburg
    bietet gegen eine Gebühr von 65 Euro an, Kreditverträge mit
    Restschuldversicherungen zu überprüfen.


    Ich habe bei einem Anbieter diese Prüfung der Unterlagen kostenfrei machen können - meine Verträge enstprechen ebenfalls diesem BGH Urteil und sollten soweit unwirksam sein. Aktuell läuft der Einspruch und es geht wohl vor Gericht - der Anwalt meinte aber, die Chancen stehen sehr gut - ebenfalls aus den von euch berichteten Gründen (fehlerhafte Widerrufsbelehrung). Gefiel mir aber bereits sehr gut, dass ich wenigstens nicht in Vorkasse gehen muss.


    Ich informiere euch in einem ausführlichen Bericht, so bald ich mehr Fakten habe - vielleicht hilft es ja noch anderen!