Beiträge von cash

    Wie macht ihr es mit dem tarifwechsel?

    Bis jetzt schaute ich mir die tarife erst zum Wechseltermin 2..3 Wochen zuvor (dieses mal 4 monate vor 01.01.23) an.

    Der Mitarbeiter meinte er mache ab ersten belieferungstag bereits einen neuen tarif fürs nächste Jahr.. ist das sinvoll?

    Was nicht heißt das das was du schreibst schlecht ist. Wollte nur betonen eine Suchmaschine ist nur so gut wie sie bedient wird. Und die Portale blenden sie einfach aus … weil sie ihren „Service“ da nicht anbieten. Heißt ich muss selber auf die Website gehen mich anmelden und kündigen. Gut für den Kurs mache ich das selber … das doppelte zahlen damit das Portal diese „Arbeit“ übernimmt ne ne

    Kannst du mich da mal aufklären? Hätt grad auf check.. den tarif von mm / sa gesucht... nicht gefunden. Was muss man da einstellen?

    Da ich ne PV am Dach hab wollte ich den community Tarif mit Reststromtarif von epri.. dieser war bei den vergleichen oben auf. Ich musste mir ein Angebot einholen das kam am 27.07.22.(basierend auf 3500kw/h verbrauch da ich nur 40% eigenabdekung hab wärmepumpe..e auto etz..)

    0,3228€ kw/h und 13,83€ Monat. Das Angebot war auf 14tage begrenzt. Am 09.08 verglich ich nochmal über check..veri.. und finanztip und ich dachte ich seh ned recht... über 60ct kw/h.

    Ich füllte dem Vertrag aus und schickte ihn am gleichen Tag per mail an die im Angebot befindliche email.

    Heute 10.08 rief ich an und fragte danach da ich keinerlei Bestätigung bekommen hab.

    Kam ohne längere Wartezeit durch.. der Kundenservice meinte es sei nichts hinterlegt und fragte mich welche Konditionen den auf dem Angebot wären... als Antwort bekam ich "hast du in der nähe mediam... oder satur... ? Die haben bessere Konditionen als im Angebot"

    50km... naja ned unbedingt..

    Da ich es diese Woche nicht schaffen würde und ich ned einseh 60ct ke/h zu zahlen rufte ich erst mal an bei Mediam.. Straubing..die frau am telefon war überfordert.. dann bin ich doch los gefahren..

    Nun hab ich einen Vertrag mit 0,2999€ kw/h und 12,49€ monat. Und 80€ gutschein.


    Ich hab 2019 Haus gebaut und wechsle regelmäßig den Stromvertrag aber das das auch so geht wusste ich nicht. Als antwort vom mediam..Mitarbeiter die Konditionen sind von mediamarkt bereits eingekauft und bis zu einem bestimten kontingent an kunden fest.


    So genügt euch das als Antwort? ;)

    Wenn ich von was begeistert bin dann richtig, so lobe ich auch die ING!

    ich will ja nur darauf aufmerksam machen.. bin dauerwechsler und ich wusste nicht das das so auch geht (steht nirgendwo) wurde vom Kundenservice des Energieanbieters darauf aufmerksam gemacht!