Beiträge von steel

    hallo,

    ich bin noch ganz am Anfang, das habe ich gestern erfahren. Ich versuche gerade verschiedene Infos zu bekommen und bei der Verbraucherzentrale muss ich noch ein Termin machen. Alles weitere dann später.


    beste Grüße

    liebe Leute,

    ich hoffe ich bin hier richtig oder mir kann da Jemand helfen....und zwar folgendes. Meine Freundin hat im laufe der Jahre mehrere Kredite bei einer Sachbearbeiterin, die ein besonderes Vertrauensverhältnis haben, in einer Bank abgeschlossen. Meine Freundin ist dafür aber sehr empfänglich dafür, wenn solche Leute einem das Gefühl geben, dass man nicht betrogen wird. Ich habe sie mal kennengelernt, weil ich auch mal Geld für meine Mutter anlegen wollte, und hielt sie für sehr gerissen und nicht vertrauenswürdig.

    Im laufe der Jahre sind die Kosten der Kredite explodiert, liegt bei fast 30000 € und meine Freundin hat sich noch nicht mal was geleistet, keine Anschaffungen, kein Urlaub.

    Nun meine Frage, ich suche Jemanden, der die Geschäftsunterlagen- abschlüsse mal überprüft ob es da mit rechten Dingen zuläuft.

    An wen muss man sich denn da wenden. Ich war schon bei der Schuldnerberatung und sie glauben, da wäre der Verbraucherschutz zuständig..... Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier einen Tip bekommen könnte an wen wir uns wenden können. Wir sitzen in Berlin.

    Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich bei Euch.


    berste Grüße