Beiträge von christoph-chopper

    Aber der Eintrag von Leni ist doch vom 2.8.2022. und Vitaliy hat auch schon vom Problem mit Flatex berichtet. Suche weitere Geschädigte zum Austausch.


    Weiß nicht, wie ich die User ausfindig machen kann. Oder geht das nicht übers Handy. Bin über Safari eingewählt. Muss ich die App installieren?

    Oben rechts über Konversationen, aber auch über die Pinwand geht, was Du schon gemacht hast. Allerdings war sie nur Ende letzten Jahres hier im Forum, daher gehe ich davon aus, dass nichts kommt.


    Ansonsten würde ich eine anderes Forum empfehlen, da wir über CFD hier i.d.R. nicht reden.

    Hallo.


    Ich suche CDF-Trader, die bei flatex degiro sind und seit Januar 2022 die falsche Abgeltungssteuer auf CFDs berechnet bekamen. Jetzt im Juli 2022 hat flatex den Fehler korigiert und viele Konten extrem mit Abgeltungssteuern aus Gewinnen belastet. Das Problem ist, dass viele auf den Steuern lebenslang sitzen bleiben, weil man beim Finanzamt nur noch 20.000 € Verlust pro Jahr auf Optionsgeschäfte gegen rechnen kann. Wenn man also keine Gewinne mehr in den Folgejahren mit CFDs macht, dann bleibt man auf der Abgeltungssteuer sitzen.


    Wer ist betroffen??? Ich habe hier unter Leni eine Bewertung der flatex gefunden, sié hat dort genau diese Problem beschrieben. Ich kann sie aber nich kontaktieren. Wie mache ich das?


    Freue mich über Anworten.


    Chopper