Beiträge von dulumito

    Situation: Mein derzeitiger Gasanbieter (ich habe jedes Jahr über Verivox den Anbieter gewechselt) hat die Gaspreise ab 1. Oktober 22 drastisch erhöht. Ich habe mich nach einem anderen Gasanbieter umgesehen, aber sie sind alle ähnlich teuer. Es scheint jedoch, dass meine örtlichen Stadtwerke bei weitem den besten Preis anbieten. Ich werde nun den Vertrag mit meinem derzeitigen Anbieter kündigen und dabei von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

    Ich gehe davon aus, dass ich ab dem 1.10. automatisch das Gas von den Stadtwerken bekomme, da sie der Grundversorger sind, und zwar zu den normalen Preisen, die für alle ihre Standardkunden gelten. Grundversorger bedeutet, dass sie mich als Kunden nicht ablehnen können, richtig? Muss ich mich an sie wenden, um einen Sondervertrag zu erhalten?