Beiträge von aexl

    Hallo werte Forenmitglieder,


    vorab vielen Dank, an die, die sich (unabhänigig von meinem) um die Beantwortung der vielfältigen Themen "kümmern".


    Durch eine Aufspaltung eines Unternehmens in zwei, habe ich nun eine gewisse Anzahl von Aktien von beiden Unternehmen. Die Aktien des alten Unternehmens sind natürlich handelbar, die des neuen U. nicht (Habe nur die Anzahl zu stehen und keinen Kurs/Wert). Der Neo Broker gibt auch keine genaue Auskunft ob und wann die neue Aktie handelbar sein wird. Bei meiner Direktbank ist die Aktie jedoch handelbar.


    Meine Frage: Welchen Einstiegskurs erhalte ich, wenn ich die Aktien übertrage?


    Den theoretischen Kurs zum Zeitpunkt X, als Sie mir der Neo Broker eingebucht/angezeigt hat oder den Kurs zum Zeitpunkt Y, als sie in das Depot meiner Direktbank gewandert sind? ...oder doch ganz anders?



    Vielen Dank und beste Grüße