Beiträge von Ujay

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich bin Kunde der Targobank und habe seit 2006 mehrere Kredite dort aufgenommen, natürlich immer mit Zahlung einer Bearbeitungsgebühr. Am 05. Nov. 2014 habe ich die Targobank per Einschreiben mit Rückschein aufgefordert, mir die Bearbeitungsgebühren nebst Zinsen mit Fristsetzung zum 19.11.2014 zurückzuzahlen. Am 26.11.14 habe ich dann die Bearb.-Gebühren des letzten Kredites ohne Zinsen auf mein Konto überwiesen bekommen (was im Übrigen bei der Targobank systematisch so gemacht wird, in der Hoffnung, der Kunde würde um die Zinsrückerstattung nicht wissen)


    Ansonsten kein Bestätungs- oder Ablehnungsschreiben der Targobank. Daraufhin habe ich Anfang Dezember 2014 den Ombudsmann eingeschaltet. Ich habe bis heute kein Schreiben der Bank in der Sache bekommen, Anrufe wurden mit dem Versprechen von Rückrufen vertröstet, Rückrufe erfolgten (natürlich?) nicht. Mittlerweile komme ich mir mehr als vera....t vor.


    Jetzt meine Frage: Im Schreiben des Ombudsmanns stand, dass von Rückfragen abzusehen sei, die Sache sei in Bearbeitung. Wie lange sollte man noch warten, bis man weiter gegen die Bank vorgeht? Und was sollte mein nächster Schritt sein? Auf den Ombudsmann warten oder ein Mahnverfahren (evtl. mit Einschaltung eines Anwaltes) einleiten?


    Sorry für den langen Text..


    VG Ujay