Beiträge von antje

    Hallo zusammen,


    hat nochmal jemand was von der Teambank gehört, bei Verträgen, die über die Die EasyCredit geschlossen wurden, als es noch die Norisbank AG war? Mein Verfahren läuft noch.. Danke!!

    http://www.iff-hamburg.de/index.php?id=1976&viewid=48502


    schöner Link, durch die Bearbeitungsgebühren haben die Banken ja falsch bilanziert....


    die Teambank weigert sich weiter und verweist nun schriftlich auf die Norisbank GmbH in Berlin. Ich habe nun einem Anwalt alles übergeben und halte Euch auf dem Laufenden...


    im Bundesanzeiger online kann alles auch kostenfrei eingesehen werden, wer wann umfirmiert hat, wer Rechtsnachfolger ist, ...etc.

    Teil 2
    - meine Raten gingen immer an das gleiche Konto (steht auf dem Easycredit Kreditvertrag), dass ggf dieses Konto bei der Norisbank GmbH geführt wurde, hat nichts mit der Rechtsnachfolge zu tun
    - falls es sich Doch rausstellt, dass die Rechtsnachfolge die Norisbank GmbH ist, wird das Mahnverfahren umgeschrieben sozusagen
    - die Daten im Impressum einer Unternehmung müssen mit den Daten im HR Register übereinstimmen

    Hallo zusammen,
    nach Rücksprache mit einer Anwaeltin und der Norisbank:


    - im Handelsregisterauszug (online bestellbar) kann immer alles nachvollzogen werden
    - die Norisbank hat mir mündlich mitgeteilt, dass Easycredit Kredite bei der Teambank verblieben sind (damit ich es schriftlich bekomme, habe ich der Norisbank meinen Kreditvertrag übermittelt.
    - grundsätzlich muss der Rechtsnachfolger ermittelt werden (dazu HR Ausdruck)


    -
    -

    Und, es ist eine sehr schlechte Veranstaltung, mit solchen so einfach nachprüfbaren Begründungen, sich in das Verbraucher- bzw. Kundenlicht zu stellen... Es wird wohl versucht, die Kreditgebühren, die vor der Umfirmierung der Norisbank zur Teambank AG nicht zahlen zu müssen...weil dann alle Welt zur Norisbank läuft erstmal...Schön, dass dann wieder dort Kosten für Bearbeitung produziert werden...

    Hallo zusammen, aus der easycredit Norisbank AG wurde die easycredit Teambank AG. Könnt Ihr auch auf der Homepage nachlesen... Auf dem Kreditvertrag steht die HRB Nr Und Umsatzsteueridentifikationsnummer, die Ihr auch im heutigen Impressum der Teambank findet. Die Norisbank GmbH hat nichts mehr damit zu tun. Der Name wurde verkauft und das Bankengeschäft, inkl. Kundenkonten. Dazu bekam man auch eine neue Norisbank Kontonummer...Also nicht verwirren lassen.... Alles nur Taktik...