Beiträge von kebo

    Hi, ich hab genau das gleiche Problem. Shell kündigt Preiserhöhung ab 01.09.2022 an. Ich Frage per Kontaktformular wegen Kündigung an, erhalte aber nie eine Antwort. Bestell bei einem anderen Anbieter mit der Option, dass er sich um die Kündigung kümmert. Ich erhalte die Kündigungsbestätigung zum 31.08.2023. Wenige Tage später, ich habe nichts getan, erhalte ich die Kündigsbestätigung zum 13.09.2022. Der neue Anbieter kann oder will den Tarif nicht mehr vor datieren. Ich muss also nochmal einen neuen beantragen,d er direkt teurer ist. Der ursprüngliche wurde dann einfach abgelehnt, wegen 2023.


    Jetzt kam von Shell die Abschlussrechnung. 75kWh verbraucht, 1.000 Mindestverbrauch ist abwer zu bezahlen.


    Da hat Shell eigentlich alles verbockt, was die Kündigung betrifft und mir schon beim neuen Anbieter Mehrkosten verursacht und hat immer noch nicht genug.


    Es war auch damals beim Bestellprozess überhaupt nicht klar sichtbar gekennzeichnet, dass man so eine Klausel tief in den AGB versteckt hat und die Klausel scheint heute bei dem gleichen Vertrag auch nicht mehr enthalten zu sein. Hab mir die neuen AGBs angeschaut, der Punkt ist verschwunden.