Beiträge von spekulant

    Ja, aber ob ich dann noch einen Vertrag mit 2 Jahren Preisgarantie für 48ct bekomme? Und die Preise steigen sicherlich in der Grundversorgung.

    Auch die GG ist im Grundtarif wesentlich höher, so um die 20€.

    Ist das alles ein Sch....

    Bin hin und her gerissen ;(

    Hallo, ich habe über "Verbraucherhilfe Stromanbieter" ein Angebot über knapp 48ct je kWh mit 24 Monaten Preisgarantie und 12,40€ monatliche GG erhalten. Im Vergleich zu vorher das doppelte ;( aber erst einmal besser als die momentan aufgerufenen 70ct bei gängigen Vergleichsportalen.

    Mein Grundversorger möchte momentan 34ct, aber die können ja schnell in die Höhe gehen.

    Was meint ihr????:/

    Habe auf der Eon Seite keine Möglichkeit gefunden, mich zum Grundtarif anzumelden. Kann mich nur für einen Tarif entscheiden und dann die Anmeldung durchführen. Da kostet es für mich gerade 93ct die kWh;(.

    Wenn ich nichts finde, melde ich mich einfach formlos per Mail mit Zählernummer und Anschrift an.

    Man ist das alles kompliziert :/

    Mein Anbieter für Strom Montana hat fristgerecht zum 01.11.2022 den Preis von 24ct auf 68ct je kWh angehoben. In gängigen Suchportalen habe sofort nachgesehen, aber nichts preiswerteres gefunden. Finde nur neue Angebote ab 70ct je kWh.

    Durch Zufall bin ich auf die Grundversorgung meines Netzbetreibers Eon gestoßen. Dort kostet die kWh momentan knapp 40ct.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kündige ich einfach meinen Liefervertrag zum 31.10. und wenn ich keinen neuen Vertrag abschließe, komme ich automatisch in die Grundversorgung und würde so von dem „günstigeren“ Preis profitieren.

    Ist meine Annahme richtig oder oder gibt es da was zu beachten?