Beiträge von skip

    Entschuldige, ich habe das nicht zurückgemeldet:


    Man hat mir immerhin geschrieben, dass der Grund für die Kündigung die fehlende Zustimmung zu den AGB sei und man deswegen annehme, dass ich die Zusammenarbeit nicht fortführen möchte. Ich sei nach Zustimmung mit dem 3-Euro-Konto dann schon im günstigsten Tarif.


    Wenn ich nicht zustimme, folgt dann irgendwann (den Zeitpunkt wisse man nicht) die Gesamtkündigung.


    Aus Sicht der Bank kann ich ja verstehen, dass man eine Zustimmung aller Kunden benötigt und sich vom Rest trennt. Aber schon am 06. April 22 schrieb man mir: "Nach Verstreichen dieser Frist (14. April) können wir Kündigungen nicht ausschließen."


    Das ist so verdammt Wischi-Waschi ... Diese belastbare und erwachsene Kommunikation soll die Vertrauensgrundlage für eine Hausfinanzierung schaffen.

    Ja, ich habe das auch erhalten. Wir hatten damals wegen der mit der Zustimmung verbundenen Gebühren und den vielen Fehlern, die die Bank die letzten Jahrzehnten gemacht hat, den AGB nicht zugestimmt. Wir haben uns ein wenig auseinandergelebt ;) Was uns hält ist das Schließfach.


    Ich werde mal die Frage stellen, welchen Kontotyp (Online oder Flex) wir denn damit haben. Ansonsten werden wir die wenigen jährlich verbleibenden Ein- und Ausgänge umstellen und halt zur Karteileiche mit Schließfach. Auskünfte über den Kontostand wird man ja noch am Schalter bekommen, mangels Maestro-Karte werden wir monatlich vermutlich Auszüge zugesendet bekommen?


    Bin sehr gespannt. Die Bank hätte in vielen Jahren gutes Geld mit uns verdienen können, hat es aber durch mangelhafte Kommunikation immer wieder geschafft, uns vor das Schienbein zu treten. Höhepunkt ist immer wieder gewesen, wenn sich die örtliche Filiale und Düsseldorf widersprachen.