Beiträge von Masternerd

    ETF-Sparpläne sind eine komplett andere Strategie, da sie ja auf Zeiträume von 15+ Jahren ausgerichtet ist. Meine Frage richtet sich auch nicht danach, wie sinnvoll ihr Immobilien gerade einschätzt, sondern welche Quellen ihr empfehlen könnt, um Wissen aufzubauen, um selber beurteilen zu können, was sinnvoll ist und wann es ggf. wieder sinnvoll wird. Lieben Dank.

    Guten Abend.


    Ich fange gerade an, mich mit dem Thema Immobilieninvestments zu beschäftigen und finde es schwierig unabhängige und gute Quellen (Websites, Bücher, YouTube-Kanäle, ...) zu finden, um mir erstes Wissen anzueignen. Es geht nicht unbedingt darum, eine Immobilie zur Eigennutzung zu kaufen, sondern sie zum Investieren zu nutzen (sei es durch Weiterverkauf oder Vermietung).


    Habt ihr Empfehlungen für Quellen?


    Danke schon mal vorab!