Beiträge von Mac83

    Bitcoin wird nie einen praktischen Anwendungsfall abseits von reiner Spekulation und organisierter Kriminalität haben. Insofern ist vollkommen egal, wie viele Bitcoins es gibt. Der Kurs reagiert eher auf Tweets (oder muss man sagen Xe?) von Onkel Elon als auf Halving ;)

    Dir ist aber schon klar, dass 99,99 % aller Straftaten/Geldwäsche in Dollar Euro etc. begangen werden? Der Bitcoin ist für kriminelle Handlungen überhaupt nicht geeignet, da nur Pseudonym und nicht anonym. Warum fällst du auf Fud Artikel rein?

    Falls das Darlehen (oder vielmehr der Zinsnachlass) einen geldwerten Vorteil darstellt, wird der AG dies in der Lohnabrechnung abbilden.

    Wenn der Arbeitgeber eine Bank ist, dann fällt das ganze ganz klar unter den Rabattfreibetrag i.H.v 1.080 Euro pro Jahr. Da muss man erstmal drüber kommen.


    Wenn der Arbeitgeber keine Banken Tätigkeit ausübt wird es wohl eher unter die monatliche Freigrenze von 50 Euro laufen.

    Und daneben gibt es noch die persönliche Ebene - möchte man, dass der Arbeitgeber derartige Einblicke in die persönliche Situation hat?

    Jetzt stell dir mal vor, daß es Mitarbeitende von Banken gibt, die zu hunderten/ tausenden Girokonten, Immokredite, Konsumkredite bei ihrem Arbeitgeber haben. Das ist bei mir z.b. der Fall. Der Arbeitgeber und Bankkundenteil ist strikt voneinander getrennt. Wer ohne triftigen Grund in die Konten schaut, der ist nicht mehr lange im Unternehmen.

    Vertraut ihr diesen Brokern größere Vermögen an? Ab sechsstellig aufwärts?

    Einem Broker dem ich kein 6. stelliges Vermögen zutrauen würde, würde ich auch keine 100, 1000 oder 10.000 Euro anvertrauen.


    Bis jetzt bin ich mit dem Broker und dem Service seit 2 Jahren sehr zufrieden.


    Zum Thema Vollmachten. Das mag ein Problem sein. Ist mir aber egal, da sich meine Frau notfalls selbst einloggen könnte, wenn ich temporär/endgültig nicht ansprechbar sein sollte. Der Broker wird es niemals erfahren. Ab 60 kommt das Depot sowieso zum s-broker, da ich Dividenden / entsparpläne direkt aufs Girokonto ausgezahlt bekomme.


    Sparpläne werden spätestens mit 65 gestoppt.

    Die bessere Lösung ist die Immobilie an einen Kapitalanleger zu verkaufen und von diesem zurückzumieten.

    Bei dieser Variante kann dir aber jederzeit wg. Eigenbedarf gekündigt werden. Das ist dann wohl einer der größten Vorteile vom Teilverkauf.

    Ehm nö. Momentan gehen die Märkte eher davon aus, dass die Zinsen fallen. Ergibt auch Sinn, da wir gerade voll in eine Rezession laufen.

    Nein, lt. Frau Wächter werden die Zinsen dieses Jahr weiter steigen. Du kannst von mindestens 1 bis 2 weiteren Zinssteigerubgen ausgehen. Hinzukommt, dass die Banken noch lange nicht das volle Potenzial an die Kunden weitergeben haben.

    FT gibt dazu sicherlich keine Empfehlung ab, weil das TG nicht auf einen gewissen Zeitraum garantiert ist. Wie würdest du darüber denken wenn 1 Woche nach Abschluss der Zinssatz massiv gesenkt wird?

    Naja, Quirion hat kürzlich erst die Zinsen von 2,75% auf 3,00 % erhöht. Wenn die EZB die Zinsen - wie geplant- weiter erhöht, dann wird Quirion das mit hoher Sicherheit ebenfalls tun. Also aufjedenfall besser, als alle 3 bis 6 Monate die Bank wechseln.

    Bei Jobrad mit berücksichtigen, daß es gerade erst ein Datenleak gab.


    https://www.heise.de/news/Date…ieter-Jobrad-8974204.html


    Wenn du auch so ein teures Fahrrad geholt hättest, dann lohnt sich Jobrad schon. Nachteile bei der Rente sind anders als bei der BAV zu vernachlässigen. Dafür ist die Laufzeit einfach zu gering. Krankengeld wäre nur relevant, wenn du während der Vertragslaufzeit lange krank wirst. Und selbst dann macht es nicht viel aus.


    Der wirklich größte Nachteil wäre,wenn du während der Vertragslaufzeit deinem AG kündigst. Dann verlierst du nämlich deinen Vorteil durch die Gehaltsumwandlung.

    Ne muss man nicht. Wer nicht mal die Höflichkeit besitzt „Hallo“ oder „guten Tag“ etc. Zu benutzen hat es auch nicht anders verdient.

    Man sollte ein Forum aber auch nicht mit einem Brief verwechseln. Der Post hätte trotzdem anders eingeleitet werden können.

    . Ja - das zählt als Schenkung.


    ---> bist du dir da sicher? Die 50.000 Euro gehen sich ja zu 100 % wieder aus. Es handelt sich daher eher um ein kurzfristiges leihen von Geld.


    Anders sieht es bei den Zinsen aus. Das sollte tatsächlich eine Schenkung sein.


    Eine korrekte Antwort kann hier nur ein Fachmann geben.

    ngst ist kein Zeichen von Vernunft, sondern ein Machtinstrument. Schau Dir mal an, was aktuell unsere grünen Freunde so treiben, da weißt Du Bescheid.

    Du meinst vermutlich unsere blauen Freunde/Feinde? Hass und Verunsicherung kommt aktuell nur von rechts. Wer sich mal genau durchliest, was die grünen vorhaben ,der kommt auch zu den richtigen Schlussfolgerungen. Leider fallen alle auf die CDU/AFD fake news rein. Das ist schon sehr traurig.

    Wegen der politischen Sanktionen ist die Aktie zur Zeit nicht handelbar.

    Lieber McProfit, an dieser Stelle muss ich dich leider korrigieren. Die Gazprom ADRs sind nicht mehr handelbar, weil Russland sich entschieden hat, einen illegalen Angriffskrieg zu starten.


    Spätestens als Putin seine halbe Armee vor der Ukrainischen Grenze versammelt hat, hättest du noch zu einem guten Kurs verkaufen können.


    Allerspätestens am Tag des Krieges hättest du aussteigen müssen! Und selbst danach hattest du noch Monate Zeit, in der du hättest verkaufen können.


    Du hast eine Entscheidung getroffen zu zocken und damit verloren. Für zukünftige Fälle (taiwan) sollte man daraus rechtzeitig seine Schlüsse ziehen.


    Viel Erfolg bei deinen zukünftigen Anlagentscheidungen!

    Ruf doch mal an. Die Nummer lautet: Telefon: 040 – 8821 539 41


    Hier noch ein paar Infos aus den AGB


    9. Kündigung, Löschung des Accounts

    9.1 Das Nutzungsverhältnis gilt auf unbestimmte Zeit, mindestens aber für die Dauer von 12

    Monaten beginnend mit dem Tag der kostenpflichtigen Registrierung auf der von CityWeb

    betriebenen Webseite. Das Nutzungsverhältnis kann 30 Tage zum Vertragsende gekündigt

    werden andernfalls verlängert sich die Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate. Cityweb kann das

    Nutzungsverhältnis jederzeit, auch innerhalb der 12 Monatigen Mindestvertragslaufzeit, mit

    einer Frist von 30 Kalendertagen per E-Mail kündigen. Das Recht zur fristlosen Kündigung nach

    Ziffer 1.2 oder aus wichtigem Grund (Ziffern 5 und 6) bleibt davon unberührt.

    9.2 Eine Kündigung des Nutzungsverhältnisses durch den Kunden kann nur schriftlich erfolgen.

    9.3 Bei einer Kündigung werden die vom Kunden gespeicherten Daten 90 Kalendertage nach

    Versenden der Kündigung gelöscht.