Beiträge von fragender

    Wieder DANKE an alle, die geantwortet haben! :thumbup:


    Ich habe heute nochmal nach Lux. gemailt mit der Bitte, mir eine komplette Kopie des Vertrages zu senden.



    ....

    ggf. ist eine Beratung bei der Verbraucherzentrale angebracht.

    ...

    Ja, daran habe ich auch gedacht.


    ...

    Ich glaube die Beantragung der Auszahlung wurde bislang nicht durchgeführt weil Sorge besteht, dass dann irgendwelche Abzüge fällig werden oder andere Nachteile eintreten.
    ...

    Genau so ist es. ich kenne mich halt nicht aus.....


    Danke für deine Erklärungen!


    fragender: Dir sollte die normale ERGO sicher weiterhelfen.

    Was Spricht im Übrigen gegen den direkten Kontak zur ERGO LUX. Die sprechen prima deutsch.

    https://www.ergo-life.com/service/ansprechpartner

    Aufs Geradewohl habe ich heute bei einer "normalen ERGO" Filiale in meiner Stadt angerufen: Lt. Aussage der MAin haben sie nichts mit ERGO Life zu tun. In ihrem IT-System fand sie auch weder meinen Namen noch den meines Vaters.

    Ich werde anscheinend in Lux. anrufen müssen, sollte ich keine Vertragskopie bekommen....

    Du wirst kaum drum herumkommen, die Unterlagen, die man Dir geschickt hat, auch mal zu lesen!

    Es gibt viele Varianten einer Lebensversicherung, also musst Du zunächst einmal genau wissen, um was für einen Vertrag es sich handelt. Deine Fragen dazu müssen alle in der Police bzw. den Versicherungsbedingungen beantwortet sein.


    Wir können hier viele Mutmaßungen aussprechen, die Dich nicht wirklich weiterbringen.

    Wie gesagt, ich warte jetzt auf die Unterlagen. Und werde sie dann auch lesen ;)


    DANKE nochmals für eure Antworten!

    DANKE @ allen 3 Antwortenden! :thumbup: