Beiträge von User_Unknown

    d. H. Die Steuern wurden dann nachträglich bezahlt? Oder wie muss man sich das vorstellen?


    Die Steuern wurden und werden mit dem Aufführen in Anlage KAP der Steuererklärung im ersten Quartal (ich bin immer zeitig dran) bezahlt. Da ich Zinseinkünfte auch im Ausland habe (über Weltsparen), für die ja ohnehin keine Freistellungsaufträge erstellt werden können, muss ich sowieso KAP ausfüllen und dafür Steuern zahlen wenn die Freibeträge überschritten werden.

    Das wird das Finanzamt aber nicht gern sehen, wenn dann tatsächlich zunächst mal mehr Erträge als der Freibetrag freigestellt werden sollten.

    Selbst wenn du es hinterher korrigierst.

    Wie gesagt, ich mache das seit etlichen Jahren so, und habe die Summe der Freibeträge immer überschritten.

    Und ja, ich habe den Text im Bescheid vollständig gelesen.

    Und: Ich versteuere alle Zinseinkünfte vollständig und korrekt.

    Noch nie einen Hinweis vom Finanzamt erhalten.

    Ich vergebe Freistellungsaufträge bei allen Tagesgeldkonten/Festgeldkonten in voller Höhe und versteuere über die Steuererklärung. Muss Anlage KAP ohnehin ausfüllen, da ich auch ausländische Zinseinkünfte habe.

    Den Freibetrag überschreiten wir auch.

    Ich weiß dass das nicht der richtige Weg ist, mache ich aber seit Jahren so und das Finanzamt hat es noch nie moniert.

    So habe ich nicht das Thema, die FSA ständig zu prüfen und anzupassen...

    Hallo,

    ich habe das Angebot angenommen, hier mal einen Auszug von der Auftragsbestätigung wegen dem Thema 13. Monat.

    Fand ich auch irritierend und hatte dazu Kontakt mit der Hotline:


    Arbeitspreis pro kWh: 56,06 Cent

    monatlicher Grundpreis: 8,94 Euro

    Preisgarantie bis: 30.11.2023

    Nächster Kündigungstermin: 30.11.2023

    Kündigungsfrist: 14 Tage


    Obwohl ich in Berlin bei Vattenfall oder den Berliner Stadtwerken einen günstigeren Preis haben könnte (50ct) habe ich das Angebot angenommen.


    Ich gehe davon aus, dass ab 01.01. der Strompreis gedeckelt wird und dann ist egal wer mein Anbieter ist, zumal ich mit 2 Personen und 1600kWh garantiert unter Durchschnitt liege.


    Die Hotline habe ich binnen 10 Minuten erreicht!