Beiträge von Christian K.

    Habe ebenfalls das Angebot von den SW Flensburg erhalten und soll ab 01.01.23 für die kWh 56,62 Cent bezahlen. Bisher zahle ich dafür 26,37 Cent. Das ist schon heftig und bedeutet für unseren Haushalt Mehrkosten von ca. 1.000 EUR pro Jahr bei unserem Stromverbrauch. In die Ersatzversorgung beim Grundversorgung zu gehen, ist und war für mich keine Option.


    Durch eine Online-Anfrage bei einem unabhängigen Verbraucherhelfer in Stromangelegenheiten, wurde mir mitgeteilt, dass die Grundversorgertarife in den letzten Monaten häufig um 30% und mehr erhöht wurden. Er konnte mir auch kaum ein günstigeres Angebot für meinen PLZ-Bereich vorgeschlagen.


    Habe mich deshalb heute Nachmittag zu Saturn aufgemacht und mich für einen Wechsel zu Eprimo im Saturn-Markt ab dem 01.01.23 entschieden. Eprimo gibt mir einen kWh-Preis von 47,01 Cent bei einem Grundpreis von 14,25 EUR/mtl. mit einer Preisgarantie von 12 Monaten. Ist auch teuer, aber deutlich besser als das Angebot von den SW Flensburg. Das Saturn Angebot zu einem E.ON-Tarif lag bei etwas über 72 Cent die kWh. Also flog das gleich aus der Wahl.


    Vielleicht hilft es den anderen Mitgliedern im Forum ja bei einer Entscheidung, ob sie das Angebot von der SW Flensburg annehmen wollen oder sich vielleicht nach einem anderen Anbieter umschauen.