Beiträge von Bella57

    Gern geschehen. Bei mir waren Brief und Geld zeitgleich, also bestimmt heute Post. Auch ich hatte einen Tag zuvor nochmals eine Erinnerungsmail gesandt.


    Die Zinsen fliessen ja in 2014 zu, von daher gut möglich. Streng genommen sind das aber widerrum bei den meisten keine "Zinsen", sondern die "Herausgabe der Nutzungen".


    LG Jagi





    Ich habe ebenfalls mit der WR probleme, BSV zwischenfinanziert, wg. niedrigeren zinsen zum zeitpunkt der zuteilung umfinanziert, so dass das darlehen zwar zugeteilt wird, jedoch nicht in anspruch genommen wurde.
    für die inanspruchnahme des darlehens am tag der zuteilung, sofortige ablösung durch umschuldung, wurden mir knapp 2.300€ berechnet.
    lt. aussage einer mitarbeiterin aus der zentrale wird das immer so gehandhabt und wieder gutgeschrieben. das haben sie gemacht und im gleichen zug wieder belastet.
    bei der umfinanzierungsberatung wurde gesagt, dass das nur anfällt, falls wir das darlehen in anspruch nehmen, was wir ja nicht vorhaben, somit fallen die gebühren nicht an.
    und nun wird stur darauf beharrt, dass wir das darlehen zugeteilt bekommen haben, damit hätten wir es in anspruch genommen und die gebühr wäre fällig, auch wenn wir es sofort durch die umfinanzierung wieder abgelöst hätten.


    was ist zu tun, damit wir unser geld zurück bekommen, die abschlussgebühren für die BSV haben wir ja auch schon bezahlt, irgendwann muss doch mal gut sein :/
    ich bedanke mich schon jetzt, für kompetente antworten!