Beiträge von Ontog

    Schwer zu sagen, bin kein Jurist, aber ich denke schon, dass das klappen sollte. Organisatorisch kann man Flensburg nichts nachsagen, geklappt hat immer alles. Auch jetzt beim Wechsel, alles problemlos.


    Abenteuerlich sind ja nur die neuerlichen Geschichten. Das hätte ich von den Flensburgern nicht erwartet. Wenige Tage vorher hatte ich noch positiv von SFB gesprochen und gedacht "die machen das schon", dann kam die Gaskündigung, dann das unter Druck setzen beim Stromangebot, dass war regelrecht ein Schock.

    Das die Ampel planlos herumeiert, ist ja seit der Geschichte mit der Gasumlage offensichtlich.

    Zumindest könnten die die Lage einigermaßen beruhigen, zum Beispiel in dem man klare Ziele benennt und Termine setzt. Ob die Ziele dann erreicht werden, steht auf einem anderen Blatt aber zumindest gibt es mal einen Plan. Und das gibt Sicherheit, sowohl für die Unternehmen, die Bürger und auch den Stadtwerken.


    Das die Ampel alleinig Schuld an der eigentlichen Misere haben, sicherlich nicht. Da gehören schon alle 5 großen Parteien dazu (CDU, CSU, SPD, Grüne und FDP). Davon habe ich ja auch nichts geschrieben.

    Das wäre in der Tat interessant zu wissen. Ein Kollege ist noch mit dem Wärmestrom bei FSB, der bekam eine Erhöhung von 16 auf 22 Cent, also in etwa 1/3. Das ist jetzt in etwa soviel wie vor Streichung der Umlage im Juni/Juli.

    Das scheint mir alles schon sehr willkürlich zu sein.