Beiträge von katie

    Hallo !


    Ich habe einen Altersvorsorgevertrag UniProfiRente mit UniGlobal Aktien bei der Union Investment seit 2002. Begin der Ansparpahse 2005 bis 2039
    Dieser lief trotz der Schwankungen 2008/2009 ganz gut bis jetzt, so dass bis jetzt nicht umgeschichtet wurde.
    Jetzt schreibt mir Union Investment, dass sie die Sonderbedingungen anpassen wollen und ab 01.08.2015
    zukünftig den Aktienfond Uniglobal Vorsorge statt den Aktienfond UniGlobal einsetzen. Das im UniGlobal investierte Altersvorsorgevermögen mit Inkrafttreten der neuen Bedingung in den Uniglobal Vorsorge übertragen wird.


    Frage an Euch: das heißt doch dass umgeschichtet wird? Ist es besser dem ganzen zu widersprechen und weiterhin in den Uniglobal zu investieren? Wie wirkt sich eine Umschichtung aus? Ich bin ein Bißchen ratlos, denn in den Sonderbedingung ist das nicht einleuchtet für mich erklärt. Bin kein Finanzexperte und hoffe auf Hilfe, um es genau verstehen zu können und richtig zu reagieren!


    Katie