Beiträge von dude0100

    Hallo zusammen,


    meine Frau, Eltern und mein Bruder sind alle im Prinzip zufriedene Drillischkunden. Wann immer ich für meine Frau oder Eltern mit der Hotline zu tun hatte, war auch ich positiv von dem kompetenten und teils auch kulanten Support überrascht. Teils besser als ich es von Telekom gewöhnt bin. Auch die Netzabdeckung geht in Ordnung. Das im Artikel jedoch weiterhin zwar extra vor Kostenfallen wie der Datenautomatik gewarnt wird, aber die Roamingkosten außerhalb der EU hier keine Erwähnung finden, ist mir nicht verständlich. Alle meine Familienmitglieder, zahlreiche Freunde und Bekannten und ich selbst (als ich noch bei Drillisch war) sind in diese Kostenfalle getappt. Ich finde heutzutage 7.000 €/GB (werden als 0,07 €/10 kB abgerechnet) ohne Vorwarnung bspw. in der Schweiz abzukassieren ist eine Kostenfalle - auch wenn zum Glück bei 60 € Schluss ist. Meine Frau hatte am iPhone sogar Roaming vor dem Abflug aus Deutschland extra deaktiviert, noch im Flieger kam dann nach der Landung die „60 € sind erreicht SMS“, wenngleich das ein Bug in iOS gewesen sein dürfte (ich vermute das die Funktion WLAN-Assist trotz deaktiviertem Roaming hier Daten gezogen hat - anders kann ich es mir nicht erklären).


    Also, bitte ergänzen Sie Ihren Artikel um diese Kostenfalle. Bei der Telekom ist das wesentlich fairer gelöst. 1. ist die Schweiz mit inkludiert, 2. muss hier immer erst ein Paket gebucht werden bevor irgendwas abgebucht wird.