Beiträge von Golfinius

    Einigen von Euch danke ich für verschiedene Hinweise, die mir bei meinen weiteren Überlegungen hilfreich sein werden.

    Ich falle schon etwas aus dem Raster der Ratsuchenden, denn ich muss mit einer Anlage keine Zukunftssicherung betreiben, sondern möchte das verbliebene Grundvermögen sinnvoll deponieren um es dann auszugeben. Vererbung ist vorweg in Form einer Schenkung erfolgt und damit besteht eine weitere Grundsicherung.

    Ich möchte mich auch gleichzeitig bei den Forenmitgliedern entschuldigen, die mein Anfangsauftreten nicht billigen. Ignoriert mich doch einfach.

    Hier ein paar Infos:

    Hier ist kein Troll neu angemeldet. Die Zeit nehme ich mir nicht.

    Warum verkauft man zwei Häuser als eine Einheit? Weil man die Nase voll hat mit Mietern in Sachsen-Anhalt, die nur fordern, kaum 4 € /qm zahlen wollen aber höchsten Konfort erwarten und die Häuser auch noch fremdverwaltet werden müssen.

    Investiert sein will ich mit etwas über 1 mio, wobei ich 0,3 bei Liqid habe , 0,2 über Ing Diba verwalte.

    Bin 75 Jahre alt, verfüge über ca. 4 k € Monatseinkommen, wohne im großzügigen Eigentum und

    benötige weitere 5 k € /Monat, die ich mit meinen Anlagen erreichen möchte, also ca. 6 %Notfalls könnte das Kapital auch aufgebraucht werden, da weitere Immobilien in 15 Jahren den gleichen Wert haben . Da bin ich dann 90 Jahre und die Bedürfnisse dürften nicht mehr zu hoch sein, es sei denn meine Frau und ich müssen gepflegt werden (wenn dies gewollt sein sollte)


    Ich bitte Euch um ernst gemeinte Hinweise oder Tips, sonst bin ich hier schnell wieder raus, da

    gewisse Forenerfahrung besteht.

    Hallo,

    ich bin brandneu hier und hoffe auf die top-Hinweise. Meine Anlage soll einen Teil meiner Altersversorgung ersetzen, ich muss von den Erträgen leben und kann altersbedingt nicht in die ferne Zukunft investieren. Einen Teil habe ich bei Waren Buffet und so stelle

    ich mir eine Alternative vor.

    Hallo,

    erst vor ein paar Tagen stellte ich meinem Notar diese Frage und er meinte, dieses Nießbrauchrecht ist nur bei einer Sache wie Immobilien möglich und ein Depot wäre ja Geld.

    Auf meinen Hinweis, dass auch Aktien eine Sache sind, wolltee er nicht eingehen und dies prüfen.

    Dieses Thema ist eigentlich hoch interessant. Wer weiß mehr?