Beiträge von mexx

    Danke für deine Antwort.

    Nein natürlich nicht - aber ich bin dahingehend bissl eitel und mit den älteren Autos hat man iwann auch nur kosten jeden Monat zum Teil.

    Ich spreche aus Erfahrung mit meinem jetzigen Auto.

    Ja, entweder das Geld vom Girokonto oder eben das Geld vom Bausparer. Also das ist dann quasi mein Notgroschen. Nein eine eigentumswohnung gibt es noch, aber noch nicht abbezahlt.


    Ja Überschuss gibt es. Ich fahr so ca. 20k km im Jahr. Also nicht jeden Tag hin und her.


    Grüße

    Hallo Community,

    möchte mir n Auto finanzieren ( ja ich weiß- Geldvernichten etc. Aber ich brauch n Auto für den Arbeitsweg, 100km einfach,)


    Auto kostet: 22k


    Folgende Frage, aufn Girokonto hab ich 12k und einen alten Bausparer zuteilungsreif mit 20k


    Meint ihr ich sollte lieber vom Girokonto, dass Geld für eine Anzahlung nehmen zum Beispiel 8-10k und den Rest finanzieren. Monatliche Rate 200 Euro oder soll ich meinen Bausparer auszahlen lassen und damit das Auto fast komplett bezahlen. Ich möchte den eigentlich nicht komplett hernehmen um einfach noch Reserven zu haben.


    Ich möchte den Bausparer eigentlich als Eigenkapital hernehmen um mir vll. In 3-5 Jahren ein Haus zu kaufen.


    Bitte um euren Rat.


    Liebe Grüße

    mäx :thumbup: