Beiträge von tp1

    Hornie und RNowotny: "Da muss man durch" mag ja sein, aber inzwischen sind schon wieder 5 Monate vergangen und es passiert nichts. Ich verstehe nicht, warum Amundi einfach gar nichts tut, die Situation zu verändern. Faktisch sind ja die Anlegergelder eingefroren.
    Laut Broschüre von Amundi vom November 2022 ist der NAV-Anteil russischer, ukrainischer und belarussischer Werte gerade mal 0,22%. Warum ist es nicht möglich, diese Vermögenswerte aus dem Fonds rauszunehmen, irgendwo zu parken und den Fonds dann wieder regulär zu behandeln?

    Link zur Broschüre:

    https://www.amundi.de/privatan…-8642-f978d4a51d36_inline

    Dafür sollte es doch inzwischen mal Lösungsideen geben. Von dem Problem sind ja noch eine ganze Reihe anderer Fonds betroffen, auch anderer Fondsgesellschaften. Es betrifft also schon allerhand Anleger.

    Hallo,
    seit Monaten wird der o.g. Fonds in meinem Depot ohne Wert angegeben. Die Depotbank meinte, es gäbe da Probleme wegen der Russland-Sanktionen. Ich habe jetzt auch das zweite Mal ein Kaufangebot von einer Metafina GmbH aus Hamburg bekommen. Von Amundi habe ich überhaupt keine Information bekommen. ich finde das extrem irritierend und frage mich,

    - was da los ist und

    - ob das rechtens sein kann, dass die Fondsgesellschaft null informiert.
    Weiß jemand von euch mehr darüber? Wäre für Hinweise dankbar.
    Danke und Gruß
    tp1