Beiträge von holger.gl

    Den Antrag habe ich im September gestellt, abgeschickt am 19. des Monats. Das ist jetzt 2 Monate her.


    Bei allem Verständnis für viele Anträge: Wenn Dinge fristgebunden sind, müssen sie sich eben ranhalten. Man stelle sich vor, die Feuerwehr würde so arbeiten.


    Ich habe in meinem langen Berufsleben auch sehr viele Fristsachen gehabt. Alle meine Kollegen und ich haben alle rechtzeitig fertig gehabt.

    Ja, Telefon scheidet aus. Wenn man dort anruft, bekommt man einen Termin in 2 Monaten, zu dem sie einen zurückrufen.


    Bei Videoberatung ist es nicht anders.


    Hingehen scheidet auch aus. Die Beratungsstellen machen alles nur noch telefonisch (s. o.)


    Das Problem mit dem Überweisen von Geld ist, dass ich ohne die Antwort von der DRV und Rücksprache mit meinem Steuerberater den Betrag überhaupt nicht einschätzen kann. Vielleicht will ich auch komplett drauf verzichten. Für genau diese Entscheidung benötige ich halt die Antwort.

    Hallo,

    ich habe bereits im September aufgrund der Hinweise von Finanztip das Formular V0210 per Post an die Rentenversicherung geschickt, aber keine Antwort erhalten.

    Auf eine Erinnerung per E-Mail kam nur eine Eingangsbestätigung, dann wieder nichts.

    Vor ca. 2 Wochen habe ich einen Postbrief per Einschreiben geschickt, aber wiederum keine Antwort erhalten.

    Nun drängt die Zeit, denn die Einzahlung (der "Mittelabfluss") muss noch in diesem Kalenderjahr erfolgen, damit ich das bei der Steuer geltend machen kann.

    Wie kann ich der Rentenversicherung "Beine machen"?


    Hat jemand eine Idee?