Beiträge von Bagga67

    Hallo in die Runde,

    ich habe Probleme bei meiner EÜR21 Erstellung. Ich kann erst im kommenden Jahr den Steuerberater einbeziehen.

    Wenn ich meine gefahrenen Kilometer absetzen möchte wirft mir Elster noch ein paar Fehler auf. Ich hab im Anhang mal die Fehler hochgeladen. Es handelt sich um die Angaben zu den betreibseinnahmen, der Entnahme und Einlagen sowie der allgemeinen Angaben.Das verstehe ich nicht! Sind die Betreibseinnahmen der Gewinn des Jahres in Netto? Was ist Entnahme und Einlage?

    Und ja ich bin zu spät dran mit der Erklärung, das weiss ich. Finanzamt weiss Bescheid. Vielleicht kann mir einer helfen, das wäre Klasse! Einnahmen ca.10000 Euro, gefahrene Kilometer ca. 3000 km. Fahrtenbuch ist komplett ausgefüllt , Nachweise vorhanden.

    Zugekauft für die Arebeit wurde ein PC ca. 800 Euro netto. Gruss Bagga67

    Hallo,

    ich arbeite seit etwa 1 Jahr nebenbei, musste dafür ein Kleingewerbe anmelden. Ich zahle vierteljährlich die Umsatzsteuer auf den Verdienst, mit der Umsatzsteuervoranmeldung.Jetzt hab ich Post bekommen das ich eine Umsatzsteuerjahresmeldung machen muss. Ich weiss aber nicht wo ich die bereitsgezahlte Umsatzsteuer eintragen muss, kann mir da jemand helfen? Ich habe circa

    1800 Euro Umsatzsteuer an das Finanzamt mit den Voranmeldungen abgeführt. Alsmuss ich quasi doch nur eine Jahreszusammenfassung machen wo ich eintragen kann was ich verdient und was ich schon bezahlt habe, oder?

    Ausserdem möchte ich die gefahrenen Kilometer angeben und geltend machen, da könnte ich auch Tipps gebrauchen.

    Vielen Dank im Vorraus

    Bagga