Beiträge von jkb

    Hallo!

    Wenn ich Kreditzahlungen pünktlich abbezahlen, steigt dadurch doch meine Bonität, oder?

    Könnte ich dann nicht über Klarna bezahlen, um meine Bonität zu verbessern?

    Oder wie ist das mit Schenkungen ohne Verträgen, bei denen es dann dann ja, soweit ich das gelesen habe, durch die Durchführung zur Heilung des Formmangels kommt, reicht dann die Buchungsbestätigung?

    Hallo!

    Ich habe gehört, dass Trade Republic teilweise Nachweise über alle Einzahlungen verlangt. Was für Dokumente reichen denn aus, es kann doch bspw sein, dass man über die Zeit viel Geld gespart hat. Das lässt sich dann ja aber kaum nachweisen, wenn man z.B. reihenweise Handschenkungen und Ähnliches über die Zeit bekommen hätte, oder?

    Vielen Dank im Voraus!

    Ok, danke. Es geht nichtmal um wirklich große Geschäfte, sondern um die Möglichkeit bei Revolut, Währungen vor dem ausgeben zu kaufen. Wenn ich aber 100 USD für 100 EUR kaufe und die ausgebe(also mit denen im Geschäft oder online bezahle), wenn die gleichen 100 USD 105 EUR wert sind, fällt da doch auch Kapitalertragssteuer an, oder?

    lch habe letztens gelesen, dass ich damit Gewinne aus Devisengeschäften abgelten kann, stimmt das? Wenn ja, kann ich dann für Anbieter, bei denen keine Steuern automatisch berechnet werden einfach einen Teil meines FSAs "blocken", also nicht anderswo benutzen, um mit mögliche Devisengewinne über ausländische Banken nicht zu versteuern? Oder muss ich zwangsweise eine Steuererklärung mache?