Beiträge von nicolucky

    ich habe von meinem Stromversorger eprimo Post erhalten. Die bieten einen neuen Tarif mit Preisgarantie bis 30.9.2023 an, allerdings zu deutlich höheren Preisen: 34,99 ct/kWh anstatt bisher 23,08 ct/KWh, Grundpreis neu 279,89 €/Jahr anstatt wie bisher 178,75 €/Jahr. Eprimo schreibt auch, dass ich den alten billigeren Tarif behalten könne, aber ohne Preissicherheit. Nun nimmt eprimo aktuell wohl von Neukunden ca. 48 ct/kWh. Auch bei verivox und check24 sind die Preise von zB Vattenfall ca. 48 ct/kWh.

    Was würdet ihr tun, das Angebot von eprimo annehmen? Ich vermute mal sehr, dass falls ich es nicht annehme, eprimo ab 1.1.2023 den Preis auf 48 ct erhöhen wird. Mit den angeobtenen 34,99 ct bin ich evtl. ganz gut bedient, oder?

    Ich habe ein ähnliches Angebot von eprimo erhalten. Bin auch stark am überlegen. Der Grundpreis würde somit teurer werden auch wenn die kwh preisfixiert werden. man weiss eben nie gewiss wie sich dieser noch entwickelt. Ich tendiere dazu, beim alten günstigeren Preis zu bleiben. Denn, wenn die staatliche Strompreisbremse kommt (40cent kwh) wird hier eh kompensiert aber der Grundpreis bleibt mit dem alten Tarif noch günstiger, denk ich mir.