Beiträge von Elke12

    Als ob die VW Bank es nötig hätte da illegalen Kram zu machen.

    Bei irgendwelchen komischen Afrikanischen Banken würd ich mir Gedanken machen …


    Aber wem das zu „unseriös“ ist … gibt genug andere Banken.


    Bzw. wer meint, wegen solcher Lappalien, die sogar auf der Website erklärt werden, mit einem Mitarbeiter telefonieren zu müssen, sollte Online-Banken vielleicht einfach meiden, da letztendlich eine solche Anspruchshaltung das Geschäftsmodell zerstört oder zumindest beeinträchtigt.


    So hohe Zinsen können logischer Weise nur gezahlt werden, wenn möglichst viel im Prozess von A bis Z automatisiert und damit kostengünstig umgesetzt werden kann. Eine gut ausgebaute Hotline zu unterhalten kostet viel Geld.

    Ich bin immer noch neu im gesamten Finanzbereich und dankbar für hilfreiche Informationen und Verständnis für vlt. manchmal einfache Fragen.

    Ich dachte nicht, dass das Portal nur für Profis ist.

    Ich würde aber gerne auf schnippische und diskriminierende Beiträge verzichten.

    Herzliche Grüße

    Das muss man teilweise im Eröffnungsprozess angeben.


    Aber mal was anderes: Warum hast du nicht auf der Volkswagen-Seite recherchiert? Da wird deine Frage beantwortet:

    Hab ich gerade auch erst in den FAQ's entdeckt.

    Trotzdem bin ich unsicher, da ich gar keinen Sparplan im Sinn habe.

    Aber es ist ja vlt. so, dass die Bank für einen konkreten Einzug dann nochmal einen Auftrag von mir benötigt. Irgendwie finde ich das nicht sehr transparent dargestellt.

    Weiß jemand warum die Volkswagenbank für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos mit einer Einmalanlage eine Einwilligung für

    ein SEPA Mandat haben will. Ist das seriös? Ohne Einwilligung kommt man im Online Antrag nicht weiter. Telefonisch ist

    niemand zu erreichen.

    20% legst Du auf 2 Jahre fest, 20% auf 4 Jahre, 20% auf 8 Jahre und 20% auf 10 Jahre.