Beiträge von lelowi

    Robos kosten Geld und sie machen nichts, was man nicht auch locker selbst kann ;)


    Einfach ein Depot eröffnen (siehe zb die Finanztip-Depot-Empfehlungen) und einen weltweit diversifizierten ETF besparen. Als Index eignet sich u.a. Der MSCI World, der MSCI ACWI oder der Vanguard All-World.

    Der Aufwand ist der gleiche wie bei einem Robo. Man muss nämlich nur Geld einzahlen.

    Danke für deine Hilfe!


    Nur kann er das auch einfach machen, wenn er sich nicht so gut auskennt?

    Hallo :)

    Ich hab mal ein paar ganz generelle Fragen zu Robo Advisor. Ist das ganze eigentlich echt seriös? Ab wann zahlt sich so was wirklich aus? Und zu guter letzt, kann ich das nicht viel einfacher selbst machen?

    Danke

    Sehe die Kosten auch als zu hoch an, daher würde ich schon eher davon weg.


    Der IE00BJ0KDQ92 alleine für 100€/Monat reicht aus oder sollte ich den Betrag aufteilen?

    Hallo, wenn du von OSKAR abrätst, zu welchem würdest du dann raten? Kann man sich da irgendwo gut informieren. Vertraue dem ganzen Test-Sieger-Dings nicht wirklich.

    Danke

    Mein Sohn möchte sein Erspartes mit einem Robo advisor (Savity) investieren.

    Mir ist das suspekt. Kennt ihr savity oder wisst ihr etwas darüber? Ist das seriös? Kann man damit wirklich gut und sicher investieren?