Beiträge von hamster1966

    Hallo zusammen,


    vor etwa vier Jahren habe ich einen Bausparvertrag (kein Riester) abgeschlossen, der voraussichtlich nach der normalen Ansparphase zuteilungreif sein wird. In der Zwischenzeit habe ich gebaut und unter anderem mit einem Kfw-Darlehen finanziert, was nach zehn Jahren fast gleichzeitig mit dem Zuteilungstermin des Bausparvertrages ausläuft. Die Restsumme des Kfw-Darlehens sollte dann mit einem Bauspardarlehen umfinanziert werden.


    Die Guthabenzinsen des BSV liegen bei imaginären 1%. Weitere Zuschüsse erhalte ich auf Grund überschrittener Einkommensgrenzen nicht.


    Ich überlege nun, ob ich meinen alten Vertrag kündige und einen neuen abschließe, den Betrag aus diesem Vertrag in den Neuen einzahle, da in der Zwischenzeit die Sollzinsen noch weiter in den Keller gegangen sind.


    Kann mir jemand sagen ob dies so klappen würde wie ich mir das denke, bzw. ob dies sinnvoll wäre?


    Gruß
    Frank