Beiträge von Jueppchen

    Hallo
    ja ich weiss, das jede Versicherung das anders bewertet.
    Ich habe 2 Fahrzeuge bereits bei der LVM und fahre in der niedrigsten SF Klasse seit Jahren
    Die beiden Eltern (wir) sind über 50
    Ich hatte mit der LVM gesprochen , da kam mir aber der Eindruck rüber ,das man hier nicht das volle Potential was der Kunde möchte , ausschöpfen möchte.
    Daher wollte ich hier im Portal Empfehlungen einholen um mit denen evtl. zu handeln
    Prinzipell bin ich mit der LVM zufrieden, auch wenn die Beiträge evtl. etwas höher sind.
    Habe aber in letzter Zeit gehört ,das andere ( wie HUK) erheblich günstiger sein sollen ( Details nicht bekannt).


    Evtl. finde ich für meinen Sohn jemanden, der ihn als Neukunde für 70 % einstuft und nach einem Jahr kann man ja mit diesen Prozenten noch wechseln oder geht das nicht?

    Guten Tag,
    ich habe folgende Situation. Wir haben 2 Fahrzeuge bei der LVM versichert. Nun möchte unser Sohn ein eigenes Auto kaufen und wir fragen uns, welche Versicherungsvariante ist die günstigste. Er hat begleitetes Fahren durchgeführt.
    Ist es besser , den Wagen als Drittwagen anzumelden ? Gibt es das, man wie früher die Prozente dann nach einer gewissen Zeit übernehmen kann und er dann auf seinen Namen weitermacht? Oder ist es sinnvoller eine günstige eigene Versicherung raus zu suchen ,wo er evtl. mit SF1 startet?
    Für Anregungen wäre ich dankbar
    Gruß
    Jüppchen