Beiträge von Rai

    Sorry,
    ich bin nicht täglich online im Finanztip Forum !

    Ich habe mir drei Angebote eingeholt - auch bei der früheren Versicherung,
    bei der ich diverse weitere Versicherungen nutze ...
    Dabei habe ein Dreistufen - Modell erhalten - also drei Versicherungen mit kleineren Absicherungen, die dann 80 oder 100 absichern ...

    Früher waren ja auch drei Pflegestufen und jetzt sind wir ja bei 5 !

    Danke für die Hinweise,
    ich werde ggf. o.g. Angebot wahrnehmen.

    Beste Grüße

    Vielen Dank für die Infos und Tipps !

    Zur Information,

    ich hatte Arztbriefe vom Operateur - Neurologe und des Rehaarztes aus der AHB mit allen erforderlichen Infos bei der Antragsstellung mitgesandt.

    Innerhalb von drei Wochen wurde der Leistungsantrag positiv beschieden und die BU-Rentenrate wurde rückwirkend bis zum 1.10.2022 gezahlt und wird weiter gezahlt, bis zur erneuten Jobaufnahme in einem anderen Beruf oder einer jährlichen Gesundbeitsprüfung ...
    Erster AU - Tag, 8.09.2022, OP-Tag 19.10.2022, seit Ende 10.22 Krankengeld ...

    Jetzt schaue ich einmal nach einer Nachversicherungsgarantie ...

    Alles Gute !

    Tut mir leid Hr. Schlemann, dass ich mich erst jetzt melde ...
    Sollten Sie jemanden empfehlen wollen,
    so können Sie dies gerne tun ...
    Ob ich juristische Schritte einleite,
    das muss ich erst prüfen ...
    und zuerst wird erst einmal freundlich nachgefragt,
    dann ggf. mittels Terminsetzung in Verzug gesetzt und dann plane ich ggf. ....

    Ich habe in den Jahren 1995 - 2002 in eine Pflegetagegeldversicherung eingezahlt - 80,- / Tag - Kosten c.a. 25,- mtl. !
    Danach habe ich sie aufgrund Jobverlust aus Kostengründen, diese gekündigt.
    Jetzt möchte bei der gleichen Versicherung diese Wiederaufnahmen. Ist das sinnvoll ?
    Ist dies möglich und werden meine Beiträge berücksichtigt ?
    Sollte ich lieber 100 € auf drei verschiedene Versicherungen aufteilen - 30,- - 30,- - 40,- ?

    Ich habe seit 2000 vier Private Berufsunfähigkeitsversicherungen abgeschlossen.
    741,- € Cosmos
    500,- € Ergo
    500,- € DBV - Axa
    341,- € Signal-Iduna - gekoppelt mit einer LV - beitragsfrei gestellt, da Altersvorsorge als Direktversicherung von 89 - 2002


    Ich bin jetzt seit Anfang September ´23, berufsunfähig, erhalte nach Antragsstellung auf Leistungen Anfang Januar, seit Ende Januar das Geld der Comos - aber die Anderen zahlen nicht - ggf. noch nicht. Alle Anträge Anfang Januar gestellt !

    Brutto hatte ich als Arbeitnehmer nur 1280,- - 1400,- € vor der BU-Fähigkeit, die ein Reha - Arzt attestierte und die Cosmos daraufhin zahlte. Aber die drei weiteren zahlen bisher nicht bzw. prüfen. Hatte bei Abschluss in 2000 c.a. 4700 - 6000 € brutto
    Sollte ich jetzt einen Ombudsmann mir suchen?
    Wer ist zu empfehlen ?
    Ist es realistisch, dass alle vier zahlen - schließlich hatte ich das Ingenieurseinkommen in 2000 abgesichert - erhalte aber jetzt nur Einkommen eines Teilzbeschäftigten als Kraftfahrer?
    Zahlt die beitragsfrei gestellte BU, die mit einer LV gekoppelt ist und c.a.40.000,- € Rückkaufswert beinhaltet?
    Ist es richtig, dass ich bei Arbeitsaufnahme am 1.05. oder 1.07. als Ingenieur, dies angeben muss und die BU´s nicht mehr zahlen?
    Da ich die BU´s aus Kostengründen in 2000 nur bis zum 60. Lebensjahr abgeschlossen habe, stellte sich die Frage, ob ich diese durch Nachversicherung, noch verlängern kann bis zum 67. Lebensjahr, wenn ich andeute, dass ich zur Mitte des Jahres dann bereit wäre wieder einen anderen Job als Ingenieur aufnehme?

    Wäre dankbar, wenn Hr. Tenhagen oder ein Spezialist mir Antworten zu den Fragen geben könnte !