Beiträge von Stefan

    Ist aber so
    RSV bei der Arag abbschließen. Vertrag bei der Bank ohne genaue Begründung widerrufen. Auf Ablehnung der Bank warten und damit zu Anwalt - Der kümmert sich um den Rest ( also auch um die RSV). Keine Wartezeit ! Versicherungsfall tritt ja erst ein durch die Ablehnung des Widerrufes
    Haben so schon einige Leute gemacht und es gab keine Probleme mit der ARAG.

    Hallo Leko81,
    1.
    wenn Du keinen Wert auf persönlichen Kontakt mit dem Anwalt legst, spielt es keine Rolle, wo der Anwalt ansässig ist. Wichtiger ist, das es sich um einen Anwalt handelt, der schon Erfahrung in Bezug auf Widerrufe hat - hier hilft die Liste bei test.de.
    Von Nachteil könnte z.B. die Wahl eines Frankfurter Anwaltes sein, der im Falle eines Widerrufes beim Frankfurter Gericht Klage gegen die ING-DiBA einreicht, da es dort ein ING-DiBA freundliches Urteil in Bezug auf die Verwirkung gegeben hat.


    2.
    Schwierigkeiten könnte es nur geben, wenn Du nicht richtig widerrufst. Der richtige Weg ist meiner Meinung nach:
    1. Vertrag durch VBZ oder Anwalt überprüfen lassen
    2. Deine Bank freundlich anschreiben und um Konditionsanpassung bitten - dann, falls dies erfolglos ist ( wovon Du ausgehen kannst)
    3. Widerrufen (ohne Begründung). Wenn die Ablehnung der Bank kommt:
    4.Anwalt einschalten, Deckungszusage der Rechtsschutzversicherung einholen und loslegen lassen.


    Ob diese Vorgehensweise für Dich die richtige ist hängt allerdings von vielen Faktoren ab. Ohne nähere Informationen Deines Falles ist dies nicht wirklich zu beurteilen. Ohne Rechtschutz wird es sehr riskant und nervenaufreibend zu klagen. Wie lange ist noch die Laufzeit des Vertrages, die Höhe der Restschuld etc.


    Beste Grüße


    Stefan

    [quote='Ibanez','http://www.finanztip.de/community/forum/thema/73-tausende-euro-sparen-durch-fehlerhafte-widerrufsbelehrung?postID=3941#post3941']Nun habe ich mit einem weiteren Kunden (mit Hilfe eines Anwaltes, mit dem ich für den Kunden außergerichtlich eine Honorarvereinbarung über 190 EUR zzgl. MwSt. vereinbarte hatte), ein Ergebnis erzielt. ( Vergleich dahingehend, dass das Darlehen mit der aktuellen Valuta zurückgezahlt und auf Vorfälligkeitsentschädigung komplett verzichtet wird)


    Hallo Ibanez - Stefan- dass war aber bestimmt nicht die INGDiBA, oder :) ? Ich höre das erste Mal von solch einem Maximalergebnis bei einem doch sehr geringen Aufwand. Ich wäre schon zufrieden, wenn meine Bank mich mit einer fairen Vorfälligkeitsentschädigung aus meinem Vertrag ließe . Am Dienstag habe ich einen Termin bei einem Anwalt -mal schauen, was dieser meint.


    Viele Grüße


    Stefan