Beiträge von Domme

    Ich bin großer Fan von Kreditkarten. Seit über 10 Jahren nutze ich für alle Zahlungen ausschließlich meine Kreditkarten. Dabei gleiche ich allerdings auch alle Karten zu 100% jeden Monat aus. Ich tappe also nicht in die Schulden-Falle. ;)


    Der große Vorteil bei den Kreditkarten ist aus meiner Sicht, dass man im Vergleich zur Bezahlung mit der Giro-/Maestro-Card Geld VERDIENT anstatt es AUSZUGEBEN. Bei meinem Geschäftskonto kostete jede Buchung 0,39 €. Also bei JEDER Bezahlung mit der Bankkarte, wurden knapp 0,40 € fällig. Wenn ich mit der Kreditkarte bezahle, verdiene ich Punkte oder Meilen mit jedem Umsatz ab 2€. Genial, wie ich finde.

    Generell schließe mich meinen Vorrednern an. Mastercard oder Visa werden weltweit am meisten akzeptiert. Wenn auch die (Link durch Mod. entfernt) die beste Kreditkarte für Reisende ist. Erst vor ein paar Monaten musste ich eine Reise stornieren und habe jeden Cent erstattet bekommen. Ich bin wirklich super zufrieden mit dem Service von Amex. Nur eben die Akzeptanz muss noch weiter verbessert werden. Was bringt dir die beste Karte der Welt, wenn Sie nicht überall akzeptiert wird?!


    Für eine Reise nach Südafrika würde ich dir die kostenlose Visa von Revolut empfehlen. Das Revolut Girokonto ist kostenlos und du kannst bis zu einer gewissen Summe auch in ausländischen Währungen (also auch ZAR = südafrikanischer Rand) bezahlen. Das kostet bei den meisten Kreditkarten eine Gebühr zwischen 1,5 und 2% des Zahlungsbetrages. Revolut ist super einfach per App und einem Foto von deinem Personalausweis zu eröffnen.