Beiträge von ascom

    Hallo,


    ich habe gestern die Erstattung meiner Darlehensgebühr + Zinsen von der Wüstenrot auf dem Konto gehabt.
    Das Problem der Verjährung spielte bei mir allerdings keine Rolle.


    Vielen Dank nochmal an das Forum für die vielen Tipps und Infos, die hier gepostet wurden.

    Hallo nottele,


    erstattet bekommen habe ich die "Gebühr für den Auffüllungskredit", also gemeint ist das Vorausdarlehen. Ich bin da leider kein Experte, daher entschuldigt bitte, wenn ich das nicht so richtig wiedergebe. Die Darlehensgebühr ist die Gebühr, die nach Zuteilung berechnet worden ist.


    Ich habe ganz normal mit dem Musterschreiben für Verbraucherkredite angefangen. Dann kam die Erstattung der Bearbeitungsgebühr + Zinsen, aber die Ablehnung hinsichtlich der Darlehensgebühr.
    Danach habe ich mit dem Urteil des AG Ludwigsburg nochmals angemahnt. Bislang noch keine Antwort.


    Ich muss dazu sagen, dass die Beträge bei mir nicht so hoch sind, wie bei einigen anderen hier.

    Hallo zusammen,


    ich habe mittlerweile die Gebühr für den Zwischenkredit von der Wüstenrot erstattet bekommen. Die Darlehensgebühr allerdings nicht. Das war jedoch vor dem Urteil des AG Ludwigsburg. Mittlerweile habe ich die Wüstenrot nochmals angemahnt und auf das aktuelle Urteil verwiesen. Mal schauen....